Safety first - und sehr viel mehr.
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
Unsere bekannteste Aufgabe: die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland - durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit?
Center- und Tower-Niederlassung München - mit rund 560 Mitarbeitenden ein echtes DFS Kompetenz-Zentrum, direkt ins Flughafengelände integriert und eingebettet in eine angenehme „New-Work“-Arbeitslandschaft, am zweitgrößten Verkehrs-Flughafen Deutschlands.
Unterstützen Sie unser 12-köpfiges Team in Vollzeit im Bereich Facility Management.
Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Mitarbeiter* für Werkstatt und Instandhaltung
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei der Instandhaltung von Systemen und Gebäuden
* Herstellung und Montage von CWP-Komponenten
* Durchführung von Verkabelungsarbeiten und mechanischer Instandsetzung technischer Infrastruktur
* Ausarbeitung von Arbeitsabläufen und technischen Lösungen auf Basis von Kundenanforderungen
* Ermittlung und Bereitstellung der benötigten Materialien, Werkzeuge und Hilfsmittel
* Ausarbeitung von Arbeitsabläufen und technischen Lösungen auf Basis von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsermittlung und Bewertungsvorbereitung
* Pflege und Ergänzung von EDV-Anwendungen zur Auftrags- und Materialverwaltung
Das zeichnet Sie aus
Abgeschlossene Ausbildung im technischen / elektrotechnischen oder kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger entsprechenden Berufserfahrung
Alternativ abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium in einem technisch-kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung
Grundkenntnisse der Flugsicherung
Erfahrungen in der Bearbeitung komplexer Dienstleistungen
Anwendergrundkenntnisse in MS Office, SAP, etc.
Englische Sprachkenntnisse
Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft
Starthilfe par excellence | das bieten wir Ihnen
Einen sicheren Arbeitsplatz (privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 % dem Bund gehört) in einer spannenden und innovativen Branche
Ein herausragendes Gehaltspaket und eine unschlagbare 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 32 Tage bezahlte Freistellung (u. a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei
Ein großes Portfolio an verschiedenen internen und externen Aus- und Weiterbildungen
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit S-Bahn-Station, ausreichend kostenlosen Parkplätzen vor Ort und selbstverständlich unserem JobRad-Angebot
Vergünstigtes „Deutschland-Ticket“ für 40,60 Euro im Monat schont Ihren Geldbeutel und die Umwelt als klimafreundliche Alternative für den Arbeitsweg
Bis zu 50 % Homeoffice und moderne Büros mit aktueller Hardware
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Betriebskindergarten an vielen Standorten, Möglichkeit für ein Sabbatical und flexible Teilzeitregelungen
* alle Geschlechter (w/m/d) willkommen, Hauptsache luftfahrtbegeistert
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Ihre Fragen zur Bewerbung beantworten wir sehr gerne - wenden Sie sich hierzu und für weitere Infos an unser Team Recruiting. Weitere Informationen finden Sie hier: