Produktmanager für Kundenplattform
Sie suchen nach einem Herausforderung, die Ihr Können auf eine höhere Ebene bringt? Wir bieten eine zentrale Kundenplattform, die mit Engagement und Leidenschaft geführt wird.
Aufgaben und Herausforderungen
* Erfolg der Produktvision und strategischer Daseinsberechtigung der Kundenplattform sicherstellen
* Übersetzung der Strategie in eine skalierbare Roadmap für die Plattform und ihre digitalen Services entwickeln
* Governance-Struktur und gemeinsame Produkt-Vision weiterentwickeln
* Führung eines interdisziplinären Teams und externe Partner leiten
* Planung und Überwachung des Produktsicherheitsmanagement übernehmen
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik oder vergleichbarer Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement, insbesondere mit Fokus auf Portale, Plattformen oder SaaS
* Starkes technisches Verständnis und UX-Kompetenz besitzen
* Beherrschung Stakeholder-Management in komplexen Organisationsstrukturen haben
Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge.