Stellenbeschreibung
Als Ersatz für eine ausscheidende Mitarbeiterin suchen wir ab sofort einen Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d). Werden Sie Teil von INTERKULTUR, einem weltweit führenden Veranstalter von Chor-Events, und gestalten Sie die Welt der Musik aktiv mit. Unser Angebot ✓ Spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld ✓ Interaktion mit begeisterten Musikliebhabern auf globalen Events ✓ Ein sicherer Arbeitsplatz in der Zentrale von INTERKULTUR in Fernwald, Landkreis Gießen ✓ Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung Ihre Aufgaben ✓ Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft ✓ Kommunikation mit Gastgeberstädten, Sponsoren und internationalen Partnern ✓ Organisation und Protokollierung von Meetings ✓ Erstellung von Präsentationen (auch auf Englisch) ✓ Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen zu strategischen Themen ✓ Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams ✓ Begleitung des Geschäftsführers zu internationalen Veranstaltungen Ihr Profil ✓ Ausbildung oder Studium im Bereich Kulturmanagement, Wirtschaft oder vergleichbar ✓ Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten ✓ Verbindliches Auftreten und stark ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit ✓ Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ✓ Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative ✓ Sicherer Umgang mit MS Office und anderen gängigen Anwendungen ✓ Leidenschaft für Musik und Begeisterung für Chormusik von Vorteil ✓ Bereitschaft zu internationalen Reisen Wir erwarten von Ihnen überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität bei der Arbeit, ein erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Überdies setzen wir ein der internationalen Bedeutung von INTERKULTUR angemessenes, korrektes Auftreten und Belastbarkeit auch in Stresssituationen voraus.