Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Mit dem ADAC hast Du einen Praxispartner, der Dir ein solches Arbeitsumfeld bietet und in verschiedenen Bereichen Einblicke in die Praxis erlaubt. Social Media:
Du arbeitest am strategischen Publishing und der Erstellung von Content für Instagram, Facebook und LinkedIn mit.
Darüber hinaus wirkst Du aktiv bei Kampagnen mit, beispielsweise durch die Erstellung von Social-Media-Kits, die Abstimmung von Timings oder das Community-Management.
Events / Öffentlichkeitsarbeit:
Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie z.B. Jubiläen, Aktionsfläche bei DTM-Rennen oder Messen.
Zudem erstellst Du Live-Content (Kurzclips, Fotos, O-Töne) und übernimmst die Nachbereitung.
Die Theorie sitzt – Du bist immatrikulierter Vollzeitstudent (w/m/d) im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Public Relations, Medienmanagement, oder einen vergleichbaren Studiengang.
Know-How – Du beherrschst die relevanten Social Media Plattformen (Instagram, LinkedIn, etc.) Zudem sind einfache Videobearbeitung, simples Grafikdesign und Fotografie Dein Ding. Darüber hinaus verfolgst Du aktuelle Social-Media-Trends mit Interesse und hast Spaß daran, neue Ideen kreativ und zielgerichtet umzusetzen.
Kommunikation – Du bist sprachgewandt und hast ausgezeichnete Kommunikation auf Deutsch.
Hybrides Arbeiten
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Mitarbeiterrabatte