Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Minecraft java developer

Elmshorn
Interwebmedia GmbH
Java Entwickler
40.000 € - 72.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

WIR SUCHEN DICH. Wir legen uns ins Zeug, damit Gamer Spaß haben. Die Interwebmedia GmbH ist seit über 10 Jahren auf dem Markt und betreut verschiedene kreative Projekte, die dafür sorgen sollen, dass Jung und Alt bei uns Zuflucht vor dem Alltag finden und einfach mal abschalten können. Uns gehört unter anderem eine der größten Minecraft Communities im DACH-Raum und haben nun zusätzlich eine eigene Agentur für weitere In-House Projekte gegründet. Wir verbinden flache Hierarchien mit ausgeklügelten Organisationsstrukturen und suchen nun jemanden, der unser Team ergänzt. Aufgaben Deine Mission Als Entwickler wirst du in einem kleinen Team zusammenarbeiten und deinen Input liefern, damit unsere User ein reibungsloses Spielerlebnis haben. Dein Beitrag: Entwicklung und Erweiterung von Minecraft-Plugins Umsetzung eigenständiger Java-Anwendungen Wartung und Optimierung bestehender Systeme Analyse und Behebung von Bugs in Plugins, Serverfunktionen und Java-Komponenten Einarbeitung in bestehende Codebasen und externe Schnittstellen Unterstützung bei der technischen Konzeption neuer Features Qualifikation Dein Profil Must-Have Skills: Java (LTS-Versionen wie 17 oder 21): Tiefes Verständnis moderner Java-Konzepte wie Streams, Lambdas, Records, Optionals und asynchroner Verarbeitung (z. B. CompletableFuture) sowie fundierte Erfahrung im Umgang mit stabilen LTS-Versionen Backend-Entwicklung mit Java: Entwicklung modularer, wartbarer Systeme über REST-APIs, Event-Handling oder serviceorientierte Architekturen mit Fokus auf Skalierbarkeit und Lesbarkeit Spigot/Bukkit/Paper API (für Spiele- und Serverentwicklung): Entwicklung robuster Plugins auf Basis der Bukkit-, Spigot- oder Paper-API, inkl. Events, Commands, Permissions und Konfigurationshandling Thread-sicheres Arbeiten: Entwicklung sicherer Nebenläufigkeit mit `synchronized`, Locks, `Concurrent*`-Klassen und CompletableFutures zur Vermeidung von Race Conditions NMS (`net.minecraft.server`) / Reflection: Umgang mit internen Minecraft-Klassen und Version-Abstraktion mittels Reflection zur Umsetzung tiefergreifender Funktionalität Protokollverständnis: Erfahrung im Umgang mit Minecraft-spezifischer Netzwerkkommunikation – entweder über Netty bei Low-Level-Zugriffen oder durch den Einsatz von ProtocolLib für Packet-Manipulation auf höherer Ebene Redis / Valkey (Live Messaging & Caching): Erfahrung mit Redis oder Valkey als In-Memory-Datenbank für Pub/Sub-Kommunikation, Session-State, verteiltes Messaging und Caching häufig genutzter Daten Performantes Arbeiten: Analyse und Optimierung von RAM-, CPU- und Tick-Zeit-Verbrauch durch effiziente Datenstrukturen, Caching, Lazy Loading und asynchrone Verarbeitung Git (Versionskontrolle): Versionssichere Entwicklung mit Git inkl. Branching, Pull Requests, Merge-Strategien sowie der Nutzung von Conventional Commits und Semantic Versioning Multi-Modul-Projekte (Maven): Strukturierung komplexer Projekte in einzelne Module (z. B. `api`, `common`, `bukkit`, `bungee`) mit sauberem Dependency-Management MongoDB (Morphia): Arbeit mit dokumentenbasierten Datenbanken unter Verwendung des MongoDB Java-Treibers oder Morphia als ODM, inklusive Aggregationen, Indexoptimierung und performanter Abfragegestaltung REST-API-Entwicklung und -Anbindung: Erstellung und Konsumierung von RESTful APIs, inkl. JSON-Handling, Authentifizierung, Statuscodes und Schnittstellenstrukturierung Clean Code & Architektur: Anwendung von SOLID-Prinzipien, saubere Trennung von Verantwortlichkeiten, modulare Architektur sowie Best Practices für wartbaren und testbaren Code Fehleranalyse & Debugging: Systematische Identifikation und Behebung komplexer Bugs durch Loganalyse, Stacktrace-Interpretation, Tests und Runtime-Inspection Unit- und Integrationstests: Testabdeckung mit JUnit und Mocking-Frameworks wie Mockito sowie Integrationstests auf Systemebene Arbeiten mit externen APIs und Bibliotheken: Fähigkeit, sich eigenständig in fremde APIs einzuarbeiten, deren JavaDocs und Dokumentationen zu verstehen und korrekt in eigene Systeme zu integrieren Nice-to-Have: Docker: Containerisierung von Java-Anwendungen und Services für lokale Entwicklung und Produktion, inkl. Docker Compose-Setups Linux-Server-Verwaltung: Grundkenntnisse in Linux-Administration (Ubuntu/Debian), inklusive Systemverwaltung, Netzwerkkonfiguration und Monitoring Deployment & Automatisierung (z. B. Ansible, GitHub Actions, GitLab CI): Aufbau und Pflege automatisierter CI/CD-Pipelines, Konfigurationsmanagement, automatische Tests und Versionsbereitstellung Benefits Betriebliche Weiterbildung Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Zusätzliche Urlaubstage Bonuszahlungen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Minecraft java developer
Elmshorn
Interwebmedia GmbH
Java Entwickler
Ähnliches Angebot
Minecraft java developer
Elmshorn
Interwebmedia GmbH
Java Entwickler
40.000 € - 72.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Elmshorn
Jobs Elmshorn
Jobs Pinneberg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Java Entwickler Jobs > Java Entwickler Jobs in Elmshorn > Minecraft Java Developer

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern