Berufliche Herausforderung
Als Prozessmanager bist du Ansprechpartner zu allen Themen des Prozessmanagements.
Konkret heißt das:
* Hierarchieübergreifende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche an unserem internationalen Hauptsitz
* Moderation von Workshops und Beratung der Fachbereiche zur Gestaltung und Optimierung ihrer Prozesse
* Prozessmodellierung entsprechend unserer Methodik und Konventionen
* Schulung der Fachbereiche zum prozessualen Grundverständnis, sowie der methodischen und technischen Fähigkeiten zur Aufnahme und Modellierung von Prozessen
* Unterstützung unserer Kollegen des Prozessmanagements aus den Lidl Landesgesellschaften in ihrer täglichen Arbeit und bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres Prozessmanagementsystems
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement
* Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sicher in der Kommunikation über alle Ebenen hinweg
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) sind wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
Zuwendungen
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.