In den Anästhesieabteilungen am UKB zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit.
Die DRK-Schwesternschaft „Bonn“ ist kompetente Partnerin für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Der Schwesternschaft gehören rund hochqualifizierte und engagierte Frauen und Männer an, die sich an Krisen- und Katastropheneinsätzen im In- und Ausland beteiligen und in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens in Pflege und sozialer Betreuung tätig sind. Ihre Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales bietet an drei Standorten pflegeberufliche Qualifikationen und Fort- und Weiterbildungen an. Neben einem ambulanten Pflegedienst und teil- und vollstationären Einrichtungen betreibt die Schwesternschaft „Bonn“ eine Kindertagespflege und einen großen Bereich des Betreuten Wohnens. Durch berufspolitische Arbeit, Beteiligung an Forschungsprojekten und Entwicklung von Quartierszentren als neue Versorgungsform gestaltet die Schwesternschaft die Zukunft der Pflege maßgeblich mit. Dabei ist sie dankbar für die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlich Tätiger und junger Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr.
1. Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L inkl. Entlastungstage nach TV-E
2. Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer:innen
3. Vorsorgen für später: schwesternschaftsfinanzierte Altersvorsorge
4. Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum
5. Start mit System: Strukturierte Einarbeitung
6. Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
7. Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze, Prämiensystem für ausgewählte Zusatzqualifikationen und Fachweiterbildungen
8. Vorbereiten der Patient*innen auf die Anästhesie
9. Assistenz während der Einleitung, Aufrechterhaltung und Ausleitung der Anästhesie
10. Assistenz bei Regionalverfahren
11. Sie sichern die Pflegequalität (gesetzliche Vorgaben, Hygiene)
12. Sie dokumentieren notwendige Daten sach- und fachgerecht
13. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachgesundheits- und Krankenpflegekraft oder ATA
14. Eine abgeschlossene Fachweiterbildung in der Anästhesiepflege oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
15. Berufserfahrung im Bereich Anästhesiepflege
16. Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung
17. Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis
18. Interesse an neuen Fachinhalten, Organisationsveränderungen und der Weiterentwicklung der Anästhesiepflege
Sie haben Fragen zur Bewerbung oder der ausgeschriebenen Stelle? Pflegebereichsleiterin Stephanie Tanzberger hilft Ihnen unter 0151/ 58242765 gerne weiter.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!