Deine Aufgaben
* Erstellung von komplexen Analysen aller zur Verfügung stehenden Daten & Kennzahlen unserer Online-Shops & Digitalen B2C Kanäle
* Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
* Unterstützung bei der Konzeption i.S.d. Definition messbarer Ziele, KPIs und Metriken
* Performance-Überwachung der verschiedenen Marketing-Kanäle
* Auswertung von A/B-Tests
* Konzeption & Aktualisierung von Standardberichten und Dashboards, regelmäßiger Versand von Reportings an relevante Stakeholder
* Technische wie fachliche Weiterentwicklung des Web-Trackings (Google Analytics) in Abstimmung mit den Fachbereichen
* Sicherstellung einer belastbaren Datenqualität
* Unterstützung der Erstellung von Business Case Berechnungen
* Verfolgung und Implementierung von Trends und Entwicklungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium mit berufsrelevantem Schwerpunkt (E-Commerce, Wirtschaftsinformatik etc.) oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Webanalyse optimalerweise im Bereich E-Commerce
* Affinität zum E-Commerce, Verständnis für Online Marketing und Online Shops sowie Kenntnis der dahinterliegenden technischen Prozesse
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse
* Kenntnisse gängiger Analytics- und Tagmanagement-Tools wie Google Analytics, Google Data Studio, Tableau und Google Tag Manager sowie deren technische Funktionsweisen
* Wissen über die Chancen und Herausforderungen durch datenschutzrechtliche Vorgaben (z.B. DSGVO, CCPA)
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten bei der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte klar und verständlich darstellen zu können
* Erfahrung in der Bearbeitung analytischer Fragestellungen und statistischer Auswertungen
* Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und SQL von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das erwartet dich bei uns
* Wir bieten dir eine flexible Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ohne Kernzeit.
* Gemeinsame (Golf)-Events sind bei uns genauso selbstverständlich wie kostenlose Snacks, Obst und Getränke.
* Mitarbeiterrabatt – 30 % Einkaufsrabatt bei uns im Ladengeschäft
* Monatliche steuerfreie Benefits über „Pluxee“ sowie unser Arbeitgeber-Zuschuss zur Altersvorsorge
Über uns
All4Golf ist der führende, expandierende eCommerce Händler für Golfschläger und Golfausrüstung in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1986 haben wir nicht nur weitreichende Partnerschaften mit führenden internationalen Golfmarken wie Callaway, Titleist, adidas, Footjoy, J. Lindeberg, Ping, Taylor Made, Mizuno und Nike, aufgebaut sondern auch unseren Standort vergrößert und beschäftigen aktuell über 100 Mitarbeitende.
Golfspieler aus ganz Europa können aus unserem umfangreichen Sortiment ihre Lieblingsstücke wählen, zu fairen Preisen, rund um die Uhr, an 365 Tagen, von mobilen Endgeräten oder vom Desktop. Das Büro, das Logistikzentrum, der lokale Shop sowie das Fitting Center befinden sich in Hannover.
Seit 2021 ist All4Golf neuer Presenting-Partner der Deutschen Golf Liga (DGL). Als Teil der Perfect Drive Sports Group sind wir gemeinsam mit Clubhouse Golf in Manchester, UK die unangefochtene Nr. 1 im eCommerce in Europa für Golfschläger und Golfausrüstung.