Deine Mission Verantwortung für die Implementierung von IT Services, um die kontinuierliche Verfügbarkeit der IT Infrastruktur sicherzustellen Entwicklung und Pflege von Service-Level-Agreements (SLAs) Überwachung und Analyse von IT-Services zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Proaktive Koordination und Eskalation von Störungen (Incident Management) sowie Sicherstellung einer schnellen Problemlösung Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -Prozessen in Übereinstimmung mit den geltenden Standards (ISO 27001 und C5T2 von Vorteil) Zusätzlicher Verantwortungsbereich: PreSales & Projektunterstützung Unterstützung des Vertriebs in Angebotssituationen mit Hosting- und Infrastrukturbezug Technische Beratung bei der Konzeption individueller Kundenlösungen Erstellung und Pflege von vertriebsunterstützenden Unterlagen und Präsentationen für Hosting- und IT-Services Mitwirkung bei der Kalkulation technischer Leistungen und Betriebskosten (z. B. Cloud-Services, Infrastruktur, Support-Level) Enge Abstimmung mit Produktmanagement und Vertrieb zur Weiterentwicklung marktgerechter IT-Service-Angebote Dokumentation und Unterstützung bei der Übergabe von Neukundenprojekten an das Operations-Team und technische Begleitung in frühen Implementierungsphasen Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit gängigen Ticketing- und Monitoring-Tools Ausgeprägte Hands on-Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Sprachniveau C2) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Sprachniveau B2) Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie ein hybrides Arbeitsmodell, um Deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge Zugang zu Corporate Benefits, JobRad-Leasing und weitere Mobilitätsangebote wie das komplettfinanzierte Deutschlandticket Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deinen CV inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular! Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.