Einleitungssatz
Für unser hochmodernes Logistics Center in Hamburg - Allermöhe suchen wir eine*n Billing Services Administrator*in (m/w/d)
Das ist deine Aufgabe
Als Mitarbeiter*in unserem familiengeführten Unternehmens am Reisemarkt bist Du die in- und externe Schnittstelle rund um das Palettenmanagement.
Als Billing Services Administrator*in übernimmst Du die
* Führung, Pflege und Überwachung von Palettenkonten unter Berücksichtigung von Ein- und Ausgansbewegungen zwischen Zentrallägern, Kunden, Lieferanten und Logistikdienstleistern
* Prüfung und Klärung von Palettenkontodifferenzen in enger Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern
* Organisation der Rückführung, Vernichtung oder Wiederaufbereitung beschädigter oder nicht mehr tauschfähiger Paletten
* Rechnungskontrolle und -freigabe im Rahmen der Palettenbewirtschaftung, inkl. Vergleich von Palettenkosten in Abstimmung mit internen Bereichen
* Verrechnung von Umpackkosten an Lieferanten bei Anlieferung auf beschädigten oder nicht standardkonformen Paletten
* Unterstützung bei Inventuren und bei der systemischen Erfassung der Ladungsträgermengen
* Erstellung von Auswertungen, Kennzahlen und Reports zur Prozessüberwachung und Entscheidungsunterstützung
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Standards, Prozessen und digitalen Lösungen im Palettenmanagement
Das bringst du mit
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Erste Berufserfahrung im Bereich Paletten- oder Ladungsträgermanagement
* Kenntnisse von Buchungs- und Verwaltungssystemen für Ladungsträger wünschenswert
* Sichere Anwendung von MS Office und grundlegende Kenntnisse in SAP
* fließende mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
* Spürbare Freude am Umgang mit Dienstleistern und Kolleg*innen, eine natürliche Serviceorientierung und ein Talent dafür, schnell positive Beziehungen aufzubauen
* einen kühlen Kopf in einem dynamischen Umfeld, einen klaren Fokus auf die Erreichung deiner Ziele und ein Bewusstsein für deinen eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum
Abbinder
Du bist interessiert? Das freut uns! Bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben" unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen kontaktiere gerne Julia Bark unter +49 (40) 30 10 3030 oder career.logistics@gebr-heinemann.de.
Wir heißen alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal welcher ethnischen Herkunft, Abstammung, Hautfarbe, unabhängig von ihrer religiösen oder politischen Weltanschauung oder sexuellen Identität oder ob eine Behinderung vorliegt.
Kompetenzen