Verändere mit uns die Welt der Immobilien!
Wir sind die Richard Großmann KG, Teil der Schmidt & Bethge Unternehmensgruppe, und verwalten über 400 Zinshäuser in Hamburg. Unser Team wächst – und dafür suchen wir Dich! Ob als Architekt, Bauingenieur, Bautechniker oder Handwerksmeister – bei uns kannst Du durchstarten.
Aufgaben
Deine Aufgaben – hier gestaltest du aktiv mit!
 * Du übernimmst die Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen und sorgst dafür, dass die durch uns verwalteten Immobilien stets in Top-Zustand sind
 * Du begleitest Bau- und Renovierungsprojekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Fertigstellung – und hast dabei alle Fäden in der Hand
 * Du holst Angebote ein, prüfst und vergleichst sie und vergibst eigenständig kleinere Aufträge
 * Du stellst sicher, dass Wartungsintervalle eingehalten werden und achtest auf Bauvorschriften, Normen und Sicherheitsrichtlinien
 * Du steuerst externe Dienstleister, Handwerker und Baufirmen – und sorgst dafür, dass Qualität, Zeit und Kosten stimmen
 * Du führst bautechnische Bestandsaufnahmen durch und erstellst Zustandsberichte
 * Du behältst die Kosten von Bau- und Sanierungsprojekten im Blick und trägst so maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit bei
 * Du dokumentierst den Projektfortschritt und berichtest regelmäßig über den Stand der Dinge
 * Du bringst eigene Empfehlungen ein, wie wir Immobilien instandhalten und ihren Wert langfristig steigern können.Du arbeitest mit modernen Tools (MS 365, DMS-System, PowerHaus)
Qualifikation
Dein Profil
 * Du hast eine technische oder handwerkliche Ausbildung/ Studium, idealerweise ergänzt durch weitreichende Erfahrung im Bau- oder Immobilienbereich. Du bringst Kenntnisse in Bau- und Sanierungsabläufen sowie im Umgang mit externen Dienstleistern mit
 * Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick
 * Du kommunizierst klar, trittst sicher auf und arbeitest gerne im Team
 * Du hast ein gutes Verständnis für Kosten und Qualität und gehst verantwortungsvoll mit Budgets um
 * Du bist organisiert, zuverlässig und arbeitest gern strukturiert
 * Du hast Freude am Umgang mit Menschen – auch am Telefon
 * Du hast gute Kenntnisse in MS Office, digitale Tools sind für Dich selbstverständlich
 * Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Das bieten wir Dir
 * Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
 * 30 Urlaubstage plus frei an Weihnachten & Silvester
 * Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung (Versteuerung notwendig)
 * Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit)
 * Moderne Büros & digitale Arbeitsweise – kein Papierchaos
 * Weiterbildungsmöglichkeiten & echte Entwicklungsperspektiven
 * Teamspirit, flache Hierarchien und regelmäßige Team-Events
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Startdatum und Gehaltswunsch!