Wir suchen einen motivierten IT-Support Assistenten, der vielseitige Aufgaben wahrnehmen möchte. Deine Hauptaufgabe besteht darin, als Erster Ansprechpartner für Benutzer zu fungieren, die mit IT-Problemen konfrontiert sind. Du sollst diese Probleme analysieren und effektiv lösen.
Dies umfasst die Annahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen im Rahmen des First-Level-Supports. Du unterstützt unsere Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, MS Office, Drucker, Netzwerkzugang etc.). Außerdem bist du verantwortlich für die Benutzer- und Rechteverwaltung (z.B. Passwortzurücksetzungen, Postfächer, Gruppen).
Weiterhin sollst du Arbeitsplatzrechner, Laptops und Mobilgeräte einrichten und konfigurieren. Des Weiteren unterstützt du bei Softwareverteilung und Updates sowie Patchmanagement. Als weiterer Punkt erwarten wir deine Unterstützung bei Rollouts und kleineren IT-Projekten. Darüber hinaus bist du zuständig für Infrastruktur- und Netzwerkthemen.
Unser Angebot
* Besitzt abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Hast erste praktische Berufserfahrung im IT-Support oder in einer Helpdesk-Rolle
* Kannst sicher mit Windows-Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen umgehen
Vorteile unseres Unternehmens
* Vielseitiges Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und Projekten
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft für Fitness / Wellness und mehr