Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben, einschließlich Eintritts-, Versetzungs-, Änderungs- und Austrittsprozesse für einen definierten Abrechnungskreis mit dem System Paisy (ADP)
* Klärung und Bewertung von Fragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen
* Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten Themen und enge Zusammenarbeit mit HR-Bereichen und der Finanzbuchhaltung
* Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Verwaltung administrativer Themen, einschließlich Bescheinigungswesen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Starke Zahlenaffinität und umfassende Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Payroll-Software (z.B. Paisy)
* Engagement, Belastbarkeit und Gelassenheit in hektischen Situationen und unter Termindruck
* Ausgeprägte Serviceorientierung und prozessorientiertes Denken
* Präzision, hohe Eigenständigkeit und Diskretion
* Freude an kollegialer Zusammenarbeit und eine strukturierte sowie durchsetzungsstarke Arbeitsweise