Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Du verantwortest die effiziente und sichere Bereitstellung der Markant IT-Infrastruktur mit dem Fokus auf Cloudplattformen. Du übernimmst die Ticketbearbeitung, Unterstützung und Beratung der internen Service-Teams bei der Nutzung der IT-Infrastruktur. Du pflegst und entwickelst die technische Dokumentation weiter. Du wirkst nach erfolgreicher Einarbeitung bei der Rufbereitschaft mit. Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast ein Grundverständnis zu Netzwerkprotokollen, Firewall-Regeln, DNS und Betriebssystemen wie Windows und Linux sowie Datenbanken. Du bringst Erfahrung mit DevOps-Tools und -Praktiken wie z. B. CI/CD, IaC, Containertechnologie, um die Codeentwicklung, -integration und -bereitstellung zu automatisieren (bevorzugt Gitlab, Terraform, Docker, Kubernetes) mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.