Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistent der geschäftsführung (m/w/d)

Saarbrücken
Falkenstein Personalberatung GbR
Assistent der Geschäftsleitung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Unser Mandant ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Verpackungen für den industriellen Bereich. Eine klare Kundenorientierung sowie ein hoher Qualitätsstandard garantieren seit vielen Jahrzehnten dem Familienunternehmen eine treue, weltweite Kundschaft. Das Team, welches einige Jahrzehnte Erfahrungen am und im Markt von vollumfänglichen Verpackungs- und Transportlösungen hat, bietet professionelle Beratung im Bereich Verpackungs-/Logistikanalysen in Bezug auf: Wirtschaftlichkeit, innovative und sichere Transportlösungen. Aktuell sorgen über 40 Mitarbeiter:innen dafür, dass die Wünsche der Kunden technisch umgesetzt werden.

Zum nächstmöglichen Termin sucht unser Klient im Zuge der Altersnachfolge einen:

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Standort: Vorderpfalz | Kennziffer: PF787S


Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und vielfältige Assistenzaufgaben in HR, Finanzen und Organisation.

* Administrative HR-Aufgaben: Pflege von Personalakten, Erstellung von Verträgen & Zeugnissen, On-/ Offboarding, Urlaubs- & Krankheitsverwaltung
* Mitarbeiterbetreuung: Unterstützung bei Fragen zu Gehalt, Urlaub etc., Organisation von Teamevents
* Lohn & Gehalt: Unterstützung des externen Dienstleisters bei der Abrechnung
* Recruiting + Personalentwicklung: Organisation & Durchführung von Interviews, Planung von Schulungen, Unterstützung bei der Karriereplanung
* Arbeitsrecht & Compliance: Ansprechpartner:in bei arbeitsrechtlichen Themen
* Steuern & Abschlüsse: Mitarbeit bei Steuererklärungen in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater sowie Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Unterstützung von Wirtschaftsprüfern
* Controlling & Finanzplanung: Mitarbeit bei der Erstellung von BWA, GuV, Bilanz, Budget- & Liquiditätsplanung
* Organisation: Schnittstelle zu Banken, Steuerberatern & Behörden, Dokumentenverwaltung, Vertragsmanagement

* Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Berufsausbildung
* >3 Jahre Erfahrung im Rechnungs- und Finanzwesen bei einem mittelständischen Industrieunternehmen
* Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Körperschaftssteuer- und Gewerbesteuerrecht sind wünschenswert
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office, HGB-Kenntnisse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Eine attraktive Aufgabe mit einem großen Gestaltungsspielraum
* Eine innovative Produktpalette
* Flex Work


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Saarbrücken
Jobs Saarbrücken
Jobs Regionalverband Saarbrücken
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Assistent der Geschäftsleitung Jobs > Assistent der Geschäftsleitung Jobs in Saarbrücken > Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern