Aufgaben Anwendersupport im 1st & 2nd Level, inkl. vor-Ort-Service im Kreishaus Heide und Außenstellen Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Clients und -Servern Unterstützung beim Standardersatzbedarf (SEB) sowie bei Planung und Durchführung von Hardwarewechseln Administration von Fachanwendungen gemäß vertraglicher Vorgaben Pflege des Hardware-Inventars und Durchführung von Austauschmaßnahmen Überwachung und Administration produktionsnaher Systeme und Tools Sicherstellung von Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit gemäß Operational Level Agreements (OLAs) Profil Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen, Windows-Clients und -Servern Erfahrung im Vor-Ort-Support und mit systemnaher Software Kenntnisse in der IT-Wertschöpfungskette und idealerweise in einem Spezialgebiet (z.B. Datenbankadministration) Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen im Kreishaus Heide Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Remote-Support und Vor-Ort-Einsätzen Eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Tools und Technologien Mitarbeit in öffentlichen IT-Strukturen mit langfristiger Perspektive Möglichkeit zur Mitwirkung an Migrationsprojekten und Systemoptimierungen Kollegiales Team und regelmäßiger fachlicher Austausch