Ihre AufgabenAnalyse, Aufbereitung und Visualisierung von Multimedia-Daten aus unterschiedlichen QuellenVorbereitung und Verwaltung der Datenannotation für das Training von KI-ModellenSicherstellung von Datenqualität und -integritätDurchführung von ad-hoc DatenanalysenEntwicklung und Pflege von ReportsEnge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, um datenbasierte Entscheidungsprozesse und Modelltraining zu unterstützenErstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Datenschutzrichtlinien, -prozessen und -dokumentationenErarbeitung von Datenmanagementprozessen, Datenschutz-Folgenabschätzungen und RisikoanalysenAnsprechpartner für Datenschutzbeauftragten und interne/externe Beratungs- und RechtsabteilungenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Data Science, Künstliche Intelligenz, Informationssicherheit/-recht, oder vergleichbare Qualifikation (qualifizierter Quereinstieg möglich)Gute Kenntnisse in Python (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung)Erfahrung mit Datenanalyse- und Statistik-Tools (z.B. pandas, NumPy, SciPy, Matplotlib)Fähigkeit, komplexe Daten verständlich zu präsentierenErfahrung oder Interesse am Aufbau und Verwendung von Datenverarbeitungspipelines für das Training von KI ModellenPlus: Kenntnisse und praktisches Verständnis in der Sicherstellung von Datenqualität, Fairness und Bias-Minimierung, sowie Robustheit von KI-SystemenErfahrung und/oder Interesse an deutschem, europäischem und internationalem Datenschutzrecht (DSGVO, EU AI Act; Healthcare-Regulierungen wie HIPAA, MDR).Plus: Erfahrung im Aufbau, der Umsetzung und/oder Verwendung von DatenschutzmanagementsystemenAnalytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher ProblemlösungskompetenzTeamorientierung und EigeninitiativeKommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und diplomatisches AuftretenZuverlässigkeit, hohe Diskretion und VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und SchriftWir bieten IhnenEin dynamisches, hochqualifiziertes und vielseitiges Team, in dem deine Beiträge direkt in unsere Produkte einfließen und von unserem internationalen Kundenstamm genutzt werdenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben für unser ProduktportfolioExzellentes Arbeitsumfeld, moderne Büroräume und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf mobiles ArbeitenEnge Anbindung an die akademische Forschung (EU- und nationale Projekte) und ein hochinnovatives UnternehmenTeamevents und FirmenfeiernKostenlose Getränke, Kaffee, Tee & Obst und SnacksÜber unsaudEERING wurde 2012 als Spin-off der Technischen Universität München gegründet. Heute ist audEERING das einzige europäische Unternehmen, das Innovationen auf dem Gebiet der intelligenten Audioanalyse und der KI für stimmlichen Ausdruck vorantreibt. Durch den Einsatz von innovativer maschineller Intelligenz und Deep-Learning-Techniken können die Produkte von audEERING z. B. akustische Szenen, Sprecherzustände sowie Stimmungslagen automatisch analysieren. Zu den Kunden von audEERING gehören multinationale Unternehmen wie BMW, GfK, Red Bull Media House und Ipsos. #J-18808-Ljbffr