DEINE AUFGABENDu sorgst für die pünktliche Zustellung durch Einsatzplanung und Disposition der ZustellerDu bist verantwortlich für die Qualität der Verteilung und die Organisation vor OrtIn enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Recruiting führst du eigenständig Bewerbungsgespräche bis hin zur VertragsunterzeichnungÜbernahme von Wochenendbereitschaft im Wechsel mit dem Team und erforderliche Nachteinsätze zur Sicherstellung der ZustellungDEIN PROFILHohe Motivation und Interesse am Personalwesen – auch wenn du noch keine direkte Erfahrung hastKommunikationsstärke, Organisationstalent und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben schnell zu erfassen und Lösungen zu findenTeamgeist und Freude an neuen Herausforderungen – eigene Ideen sind bei uns herzlich willkommenIdealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, aber auch andere Qualifikationen und praktische Erfahrungen im Personalwesen oder in der Organisation sind willkommenWIR BIETEN DIREine anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben, bei denen deine Eigeninitiative gefragt istRaum für Verantwortung – gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitEin offenes, wertschätzendes Team, in dem Zusammenarbeit Spaß machtSchneller Einstieg dank strukturierter EinarbeitungVielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub (bei Fünf-Tage-Woche) plus Sonderurlaub bei BedarfEin Dienstfahrzeug für Außendiensttätigkeiten – Mobilität inklusiveFür uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNERRalf Zeidler HR-ReferentTel.: +49 (0)7531/999-1327Mobil: +49 (0)151/57110550DEIN WEG ZU UNS#1 DEINE BEWERBUNGBewirb Dich online bei uns.Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide Du, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.#2 UNSER FEEDBACKDu erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.#3 UNSER KENNENLERNENPasst der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.#4 DEIN ONBOARDINGHaben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUSDas SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.Unter dem Dach der SÜDKURIER Logistik bündelt das Medienhaus seine logistischen Geschäftsfelder. Die Leistungen reichen von der frühmorgendlichen Zustellung der Tageszeitung über Brief- und Paketzustellung bis hin zur Verteilung von Wochenzeitungen und Prospekten. Diese Aufgabe erfüllen wir täglich gemeinsam mit vielen Tausend Kollegen in der Auslieferung und Zustellung. Mit der Umsetzung von konsequenter Digitalisierung und ökologischer Transformation auf der letzten Meile sind wir einer der führenden Logistik-Dienstleister unserer Region.Zu unserer Datenschutzerklärung.