1. Organisation der theoretischen Ausbildung (tiefenpsychologisch fundierte PT) Sie koordinieren die Veranstaltungen zur Vermittlung der tiefenpsychologisch fundierten Theorie im Rahmen der Approbationsausbildung zum Psychologischen Psychotherapeut Terminplanung, Abstimmung mit Dozent:innen sowie die Betreuung der Ausbildungsteilnehmenden gehören zu Ihrem Aufgabenbereich
2. Begleitung von Prüfungszulassung und Prüfungsabläufen Sie unterstützen die Ausbildungsleitung bei der Zulassung zu Zwischen- und Approbationsprüfungen, bereiten prüfungsrelevante Unterlagen vor und organisieren einen reibungslosen Ablauf der Prüfungstage
3. Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Systeme Sie arbeiten mit unseren Ausbildungs- und Ambulanzdatenbanken sowie digitalen Dokumentationssystemen, pflegen und aktualisieren Daten und tragen dazu bei, interne Prozesse zu strukturieren und zu verbessern
4. Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Sie beantworten Anfragen per Telefon und E-Mail, unterstützen im Tagesgeschäft, behalten Fristen und Abläufe im Blick und sind eine verlässliche Anlaufstelle für Ausbildungsteilnehmende, Dozent:innen und das Team.
5. Eine abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsbezogene oder medizinische Grundqualifikation ( Büromanagement, Gesundheitswesen, MFA) oder einschlägige Erfahrung in Büroorganisation
6. Sicherer Umgang mit dem PC sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
7. Ein freundliches, verbindliches Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen und unseren Ausbildungsteilnehmer:innen
8. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
9. Idealerweise erste Kenntnisse in SAP-IS-H – alternativ die Bereitschaft, sich zügig einzuarbeiten
10. Bereitschaft, gelegentlich flexible Zeiten im Rahmen von Terminen und Prüfungsabläufen mitzudenken
11. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
12. Eine vielfältige Tätigkeit in lebendiger Atmosphäre
13. Mitarbeit in einem engagierten und gut eingearbeiteten Team
14. Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
15. Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz im schönen Altklinikum innenstadtnah
16. Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
17. 30 Tage Urlaub
18. Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
19. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
20. Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote