Ihre Aufgaben
* Beratung von Kunden und Interessenten in technischen und wirtschaftlichen Belangen in Bezug auf das Produktsortiment
* Überwachung und Abstimmung von Kundenanfragen
* Beurteilung der Umsetzbarkeit angefragter Produkte und Entwicklung technischer Lösungen
* Kostenermittlung und Festsetzung von Preisen
* Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
* Intermediär zwischen Kunden, Entwicklungsabteilung und Fertigung agieren
* Unterstützung des Außendienstes und des operativen Vertriebsteams
Ihr Profil
* Erfolgrecher Abschluss einer technischen Ausbildung mit Fokus auf Elektrotechnik, Mechatronik oder verwandten Fachbereichen
* Solide Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Vorhandenes Wissen in SAP kann von Vorteil sein
* Kompetenz in der englischen Sprache
* Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und außerordentliches Engagement
* Exzellente kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist