Ihre AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Förderung der Marktposition, inklusive Analyse und Erfolgskontrolle Erstellung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Flyer, Präsentationen, Online-Inhalte, etc.) Betreuung und strategische Weiterentwicklung des LinkedIn-Auftritts zur Steigerung der Online-Präsenz Pflege und SEO-Optimierung der Website in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und Agenturen Planung und Organisation von Veranstaltungen und MesseauftrittenDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung im Marketing, idealerweise in einem technischen Umfeld Sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite) sowie in MS Office Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Tools und -Plattformen sowie erste Erfahrungen in der Pflege von Social-Media-KanälenAusgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch)Fähigkeit, komplexe technische Inhalte zielgruppengerecht und verständlich aufzubereiten Unser AngebotEin attraktives und sicheres ArbeitsumfeldHerausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeiten in interdisziplinären Projekten30 UrlaubstageAttraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & FamilieModerne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglichtFörderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket und Job-Rad-LeasingEigenverantwortliches Arbeiten mit hohen FreiheitsgradenUmfassende Einarbeitung und kontinuierliche sowie zielgerichtete WeiterbildungRegelmäßige Firmenevents und TeamaktivitätenFirmeninterne Sportgruppen (standortspezifisch)Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich einfach in wenigen Schritten über unser Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!