Als Auszubildende wirst du die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Firmenbereichen kennen lernen. Der Schwerpunkt liegt auf Einkauf, Vertrieb, Administration, Lager/Logistik und Rechnungswesen.
1. Teilnahme an Gesprächen
2. Kundenkontakt per Mail, Telefon und Persönlich
3. Steuerung von Prozessen und Arbeiten mit Warenwirtschaftssystemen
4. Überwachung logistischer Prozesse
5. Unterstützung bei täglichen Aufgaben in den Abteilungen
6. Verwendung von Systemen zur Ressourcenplanung und Abwicklung von Kundenaufträgen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Mindestens einen guten Abschluss
* Gutes Zahlenverständnis
* Grundkenntnisse in EDV-Programmen (MS Office)
* Begeisterung für den Handel und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Spaß an Teamarbeit
* Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Bei deinem Ausbildungsbetrieb freuen wir uns auf dich! Du kannst dich auf:
* Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme
* 30 Tage Urlaub
* Corporate Benefits und gute Sozialleistungen
* Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events und ein freundliches Betriebsklima