Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer service b2b & b2c (m/w/d)

Berlin
Fleurop AG
Kundenservice
Inserat online seit: 15 September
Beschreibung

Head of Customer Service B2B & B2C (m/w/d)15.09.2025 Fleurop AG Berlin-Lichterfelde

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Head of Customer Service B2B & B2C (m/w/d)

Drucken

Teilen

Berlin-Lichterfelde

Informationen zur Anzeige:

Head of Customer Service B2B & B2C (m/w/d)

Berlin-Lichterfelde

Aktualität: 15.09.2025

Anzeigeninhalt:

15.09.2025, Fleurop AG

Berlin-Lichterfelde

Head of Customer Service B2B & B2C (m/w/d)

Über uns:

Mit Freude gemacht. Um Freude zu machen. Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik online wie auch offline stark weiter entwickelt. Millionen Kund*innen und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerflorist*innen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und eine Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.

Aufgaben:

* Als Head of Customer Service hast du unsere Service-Prozesse im Blick und arbeitest zusammen mit deinen Team-Leiter*innen daran, die Kundenerfahrungen auf allen Ebenen kontinuierlich zu verbessern. Dabei verstehst du dich als Initiator*in sowohl im Ausbau unserer digitalen Prozesse und der anschließenden Qualitätsprüfung als auch bei der Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Du schaffst positive Erfahrungen und übertriffst damit die Erwartungen: Egal ob bei unseren Privatkund*innen, dem Business-to-Business-Bereich oder bei der Interaktion mit den 4.000 Fleurop-Fachgeschäften.
* Steuerung und Optimierung der bereichsübergreifenden Prozesse des Kundenservice für eine optimale Customer Journey
* Weiterentwicklung der digitalen Prozesse und der eingesetzten Tools sowie Schulung bzw. Qualitätssicherung
* Führung und Entwicklung des Service-Teams mit insgesamt 25 Mitarbeitenden im operativen Tagesgeschäft
* Verantwortung für das Monitoring sowie für die Optimierung und Neuaufsetzung von KPIs
* Mitgestaltung der Unternehmensstrategie der Fleurop AG sowie verantwortliche Ableitung der Bereichsstrategie

Qualifikationen:

* Mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Customer-Service-Prozessen sowie im Umgang mit den gängigen KPIs
* Ausgeprägtes technisches Verständnis bezüglich Digitalisierung, Automatisierungslösungen etc.
* Nachweisliche Kompetenz im Erfassen und Verändern von internen Prozessen
* Hohes Interesse am Thema »KI« und sonstigen Assistenzsystemen sowie das Verständnis der grundlegenden Konzepte dahinter
* Transparenter und verbindlicher Kommunikationsstil
* Motivationsfähigkeit sowie eine empathische Führungspersönlichkeit

Wir bieten:

* Vertrauen, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Freu dich auch auf:
* 30 Tage Urlaub
* Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines motivierten Teams
* Bis zu 40 % hybrides Arbeiten möglich
* Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Mitarbeiterrabatt bei fleurop und bloomydays
* Benefits wie z. B. Firmen-BVG-Ticket / JobRad
* Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in voll- oder teilzeit (m/w/d)
Berlin
GIG Unternehmensgruppe
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Senior firmenkundenberater*in gewerbliche immobilienfinanzierung
Berlin
Volksbanken Raiffeisenbanken
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Projektleiter - elektrotechnik / kundenbetreuung / ms project (m/w/d)
Berlin
UNDKRAUSS Bauaktiengesellschaft
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Berlin > Head of Customer Service B2B & B2C (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern