Die METRON AG besteht seit mehr als 30 Jahren und hat sich als einer der führenden europäischen Hersteller modernster Kontrastmittelinjektoren am Markt etabliert. Die in Deutschland produzierten Injektoren werden weltweit unter der Marke Accutron® vertrieben. Viele tausend Ärzte, Kliniken und Diagnostik-Einrichtungen vertrauen auf MEDTRON Kontrastmittelinjektoren und Verbrauchsmaterialien Made in Germany. Deshalb suchen wir zu unserer tatkräftigen Unterstützung in Saarbrücken Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Ihre Aufgaben Kundenberatung und Korrespondenz (E-Mail, Fax, Brief) in englischer und deutscher Sprache Auftragsbearbeitung (Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheine) Rechnungsstellung (Bearbeitung von Akkreditiven) Bestellwesen (Bestellannahme, Bestandskontrolle, Überwachung, Lieferzeiten, Aktualisierung, Bestellmenge) Abwicklung und Weiterleitung sowie Koordination und Monitoring von Reklamationen Interne betriebliche Büroorganisation/Backoffice Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Vertriebs sowie Kommunikationsschnittstelle zu Kunden und firmeninternen Stellen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Sie bringen mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Beispiel als Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann (Erste) Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder Vertriebsassistenz, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Qualifizierung Begeisterung für die Branche der Medizintechnik Gute EDV-Kenntnisse, in MS Office sowie idealerweise in MS NAVISION Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und in Englisch Zuverlässigkeit, analytisches Denkvermögen, Teamspirit und eine pro-aktive Arbeitsweise Corporate Benefits Was wir Ihnen bieten Unbefristete Anstellung und flexible Arbeitszeitmodelle Individuell an die Bedürfnisse angepasste Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten und Gleitzeit Arbeitsatmosphäre Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg bei kurzen Dienstwegen und familiärer Arbeitskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Gut ausgebildetes Personal trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei und wird bei uns gerne gefördert Attraktives Gehalt und finanzielle Zuwendungen Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämie abhängig vom Unternehmenserfolg, VWL und baV Gesundheit Betriebsarzt, jährliche Gesundheits-Check Ups, Gesundheitstage, betriebliche Zusatzkrankenversicherung Zeiterfassung Minutengenau - Fairness für eine ausgeglichene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Freundlicher Arbeitsplatz Moderne, ergonomische Ausstattung und viel Tageslicht, kostenfreier Kaffee & Getränke, wöchentliche Obstlieferung sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten Firmenevents Gemeinsame Firmenevents abseits des Arbeitsalltags Entspannte Anfahrt Egal ob mit Auto (A620, A6, B51, B41, kostenfreie Parkplätze), mit ÖPNV (Bus 103, 151) oder mit Jobrad - Bezuschussung für Jobrad-Leasing! Kontaktieren Sie mich einfach und unkompliziert via LinkedIn oder schreiben Sie mir eine E-Mail oder eine WhatsApp an die +49 1738877267. Vom langjährigen Experten bis zum Berufseinsteiger: Gemeinsam machen wir den Unterschied – Essential for Contrast.