Jobbeschreibung:
Als Operationsmanager sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt.
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
* Die Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität
* Die Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse
Wünschenswerte Qualifikationen:
* Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
* Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld
* Kenntnisse der MS Office Suite