Jobbeschreibung
We suchen einen erfahrenen Category Manager für den Einkauf indirekter Güter und Dienstleistungen.
Als Mitglied unseres Teams wirst du wichtige Aufgaben übernehmen und dich in verschiedenen Bereichen ausbilden.
Ihre Hauptaufgaben:
* Identifizierung, Auswahl und Bewertung geeigneter Lieferanten sowie Verhandlung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen
* Durchführung von Bedarfs- und Marktanalysen, aktives Risikomanagement sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
* Initiierung und Umsetzung von Standardisierungen, Synergiepotenzialen und Kostensenkungsinitiativen
* Reporting und Kommunikation von Einkaufserfolgen und -kennzahlen
* Operative Begleitung des Beschaffungsprozesses in SAP-Systemen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Ingenieurwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder im Category Management
* Kenntnisse in den Bereichen Procurement Excellence und E-Procurement sind ein Plus
* Ideal: Erfahrung mit SAP Ariba