Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß am Umgang mit Kunden und magst es, wenn alle Fäden bei dir zusammenlaufen? Dann bewerbe dich jetzt bei uns! Unser Training Solutions-Teams am Standort Kirchheim bei Münche n sucht ab sofort tatkräftige Verstärkung.
Was gibt es zu tun?
* Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation und Administration unserer Schulungen – vom Auftrag über die Anmeldung bis hin zum Abschluss mit Kursbestätigung, Rechnungserstellung und Auswertungen.
* Du betreust unsere Kund:innen rund um das Thema Training: beantwortest Kursanfragen, erstellst Schulungsangebote für Standardkurse und bist zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Anliegen.
* Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Trainings: von der Vorbereitung der Kursunterlagen, dem Versand bei Onsite-Kursen über Prüfungszugänge bis hin zur Organisation von Catering und Materialien.
* Du pflegst und entwickelst den Intranetauftritt des Teams Training Solutions kontinuierlich weiter.
* Du bist an der Kursplanung beteiligt – von der jährlichen Terminplanung unserer Standardkurse über die Koordination individueller Kundentrainings bis zur Einsatzplanung unseres Trainerteams
* Du unterstützt bei der Planung interner technischer Schulungen und sorgst dafür, dass alle Beteiligten optimal vorbereitet sind.
* Außerdem kümmerst du dich um die Bestellung von Schulungsmaterialien und behältst dabei stets den Überblick.
Das bringst du mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie Offenheit für IT-Systeme
* Ausgeprägtes Organisationstalent, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Teamgeist, Serviceorientierung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (ca. B1)
Das bieten wir
* Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen Ebenen
* Spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem Wachstumspotential
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung
* Ein Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißt
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. Führungslaufbahn
* Gemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke
* Betriebliche Altersversorgung
* Nachhaltige Mobilität ist dir wichtig? Uns auch! Wir erstatten deine ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei dir zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-Modelle
Dein Kontakt für diese Stelle ist: Sandra Knudsen