Ihre Aufgabe
In dieser Position führen Sie die Kommunikation gegenüber den Kundinnen und Kunden, planen und steuern die Wareneingänge und koordinieren die internen Aufträge im Lagerbereich.
1. Kommunikation mit unseren Kund:innen, Lieferant:innen und Unternehmer:innen per Mail und Telefon
2. Bedarfsgerechte Terminvergabe für anliefernde LKW und Container
3. Arbeitsvorbereitungen für die Logistik
4. Systemseitige Buchungen im LFS V8
5. Durchführung von Auswertungen über Excel
6. Problemfallbearbeitung inkl. Kommunikation an Kund:innen
7. Reklamationsbearbeitung
8. Ansprechperson für Schichtleitung und angrenzende Abteilungen (z.B. IT, Spedition)
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar kaufmännische Ausbildung
10. Anwenderkenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und Microsoft Office
11. Erfahrung im Kundenservice per Mail und Telefon
12. Zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
13. Sicheres und freundliches Auftreten
14. gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot
15. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
16. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
17. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
18. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
19. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Zuschuss zum JobTicket, Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"
20. Kostenlose Parkplätze
21. Gute Erreichbarkeit mit ÖPVN
22. Obstkorb und Wasser
23. Interne Weiterbildung und Karriereplanung (Noerpel NextGen Academy)
24. Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
25. Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt
26. Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld