Beschreibung des Jobs
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Für den Bereich Einkauf suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der verantwortungsvollen Leitung des gesamten operativen und strategischen Einkaufsprozesses.
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* Die Umsetzung von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten, sowie die Weiterentwicklung und Bewertung von Lieferanten gehört zu den wichtigsten Aufgaben.
* Leitende Funktion: Die Verantwortung für das Team im Einkaufsbereich - hierbei liegt ein besonderes Augenmerk auf Motivation, Verantwortung und Ergebnisorientierung. Diese Funktion wird durch regelmäßige Zielvereinbarungen unterstützt.
* Materialeinkauf: Termingerechte Versorgung der Abteilungen unter Berücksichtigung von Produktionsplan, Beständen und Wiederbeschaffungszeiten im ERP-System (SAP Business One) - hierbei ist eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen gegeben.
* Kommunikationstreffpunkt: Hier werden alle Fragen und Anliegen der Fachabteilungen angesprochen. Zu diesen Fragen gehören Verfügbarkeit, Preise und Liefertermine.
* Analyse und Reporting: Auf Grundlage von genauen Analysen werden Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung erarbeitet. In diesem Kontext werden auch proaktive Maßnahmen konzipiert.
* Prozessoptimierung: Durch stetige Analyse der Prozesse können wir bestehende Potenziale identifizieren und umsetzen. Dies führt zu einer weiteren Optimierung der Beschaffungskette.
* Projektarbeit: Für die Verbesserung unserer Strategie und Prozesse nehmen wir Projekte wahr. Hierbei werden abgestimmte Ziele definiert und gemeinsam mit dem entsprechenden Team erreicht.
Erfolgreiche Bewerbung:
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* Zu Beginn sollten Sie über einen Abschluss im kaufmännischen Bereich verfügen. Damit sichern Sie so Ihre erfolgreiche Startphase. Als weitere wichtige Voraussetzung fungieren mehrjährige Erfahrungen im Bereich Einkauf. Die Führungsrolle des Mitarbeiters sollte hierbei bereits erlernt worden sein.
* Nachweisbare Erfahrung in Führungspositionen zeigt sich in einem motivierenden und klar strukturierten Führungsstil. Eine gute Kommunikationsstärke dient als Basis für unsere Kundenbeziehungen. Auch im internationalen Umgang haben wir großes Vertrauen in Ihren Kompetenzen.
* Durch analytisches Denken und Zahlenaffinität erhalten Sie eine klare Sicht Ihrer finanziellen Zahlen und können zielführende Entscheidungen treffen.
* Strategische Weitsicht garantiert Ihnen langfristig eine positive Entwicklung.
* Erfahrung in Projektmanagement und Prozessoptimierung verbessert unser Netzwerk stark.
* Hat man hands-on Mentalität, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke dann nutzen wir diese positiven Eigenschaften gerne für unsere Aufgaben.
Benefits
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* eine dynamische Arbeitsumgebung in einem Familienunternehmen, welches kontinuierlich auf Wachstum skaliert
* attraktive Vergütung
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld oder betriebliche Altersvorsorge
Aufgaben