Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Erleben sie als expert für kundenbetreuung und softwareentwicklung einen herausfordernden job in einem dynamischen unternehmen.

Kiel
beBeeEntwickler
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Softwareentwickler (m/w/d) im Customer Success/Support

Beschreibung:

* Als Softwareentwickler (m/w/d) im Customer Success bist du zentrale Anlaufstelle für unsere Bestandskunden.
* Du beantwortest technische Anfragen, analysierst komplexe Fehlermeldungen und entwickelst passgenaue Lösungen.

Verantwortungsbereich:

* Support & Kundenbetreuung: Du bearbeitest technische Kundenanfragen über unser Ticketsystem, du berätst unsere Kunden – remote oder telefonisch – und findest gemeinsam mit ihnen die beste Lösung für ihr Anliegen.
* Programmierung & Testing: Du entwickelst Lösungen in AL, C/AL und SQL, führst Entwicklertests durch, dokumentierst deine Arbeit im Code und erstellst Anwenderdokumentationen.
* Fehleranalyse & Problemlösung: Du analysierst unerwartetes Systemverhalten durch Reproduktion, Debugging und Codeanalyse – bei Bedarf auch im Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung – und entwickelst eigenständig Lösungskonzepte.
* Beratung & Konzeption: Du nimmst neue Anforderungen auf, analysierst sie, erstellst Aufwandsschätzungen und Feinkonzepte und setzt diese anschließend selbstständig um.
* Sourcecode-Verwaltung & Organisation: Du arbeitest mit Tools wie DevOps, TFS, VS-Code oder dem Object Manager Advanced und planst deine Arbeitspakete strukturiert und nachvollziehbar – inklusive Nachverfolgung und Statusdokumentation.
* Datenbankdesign & Schnittstellen: Du konzipierst und optimierst relationale Datenbankstrukturen sowie Schnittstellen zu Drittsystemen.

Qualifikationen:

* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung.
* Fundierte Programmierkenntnisse in AL, C/AL und SQL.
* Vertrautheit in relationalen Datenbanken und den Tools DevOps und TFS.
* Kenntnis der Prozesse und Datenflüsse in Microsoft Business Central.
* Spaß an komplexen Anforderungen analysieren und in praxistaugliche Konzepte übersetzen.
* Fähigkeit eigenverantwortlich arbeiten und dabei nicht das Ziel und die Kundenperspektive aus dem Blick verlieren.
* Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Vorteile:

* Dynamisches, familiäres Team mit tollen Zusammenhalt und einer persönlichen Atmosphäre.
* Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen.
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
* Weitere Informationen erhalten Sie auf dieser Seite.

Wie Sie uns erreichen:

* Fabienne Hélène Bechara.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Berater (m/w/d) - vollzeit - kundenbetreuung
Kiel
Comramo
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
*** mini-job *** werkstudent:in service/kundenbetreuung
Kiel
Studentenjob
Radio P.O.S.
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Kiel
Jobs Kiel
Jobs Kiel (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Kiel > Erleben Sie als Expert für Kundenbetreuung und Softwareentwicklung einen Herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen.

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern