Ihre Aufgaben:
* Unterstützen des Teams Risikocontrolling bei der Einrichtung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines Verfahrens für Nicht-Finanzielle-Risiken
* Aktives Mitwirken bei der Koordination und eigenständige Durchführung entsprechender Kontrollen zur Bewertung der Informationssicherheit
* Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen bei der Identifikation von Risiken
* Unterstützen bei eigenverantwortlicher Erstellung und regelmäßiger Pflege relevanter Vorgaben
* Begleiten sämtlicher Revisions- und sonstiger Prüfungen
Ihre Qualifikationen:
* Sehr gute Kenntnisse von Risikocontrolling Methoden insbesondere im Umfeld der Nicht-Finanziellen-Risiken
* Sehr gute Kenntnisse in den regulatorischen Vorgaben aus DORA
* Erfahrungen im Bereich des Informationsrisikomanagements und der Verzahnung mit dem Management
* Fließende Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Talentförderung für Fach- und Führungskarrieren sowie ein breitgefächertes Seminarangebot
* 36 Urlaubstage
* Sicheres Traditionsunternehmen