Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenzarzt (m/w/d) anästhesiologie mit fortgeschrittener weiterbildung

Hamburg
Assistenzarzt
Inserat online seit: 1 September
Beschreibung

Menü

Platz 10639 im Klinikranking


1%

-40% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt


Was uns ausmacht:


23%Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur

10%Verdienstmöglichkeiten

3%Arbeitsbedingungen & Atmosphäre

0%Team & Struktur

0%Weiterbildungsqualität

0%Freizeit

Seh dir alle Segmentbewertungen an

Wir suchen zum 01.03.2024 einen Assistenzarzt / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für den Bereich Anästhesiologie, der unser Team ergänzt.


Ihre Aufgaben

* Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen kollegialen und hoch qualifizierten Team
* Sie versorgen alle Abteilungen des Hauses mit den gängigen Narkoseverfahren
* die Abteilung ist Ausbildungsstandort der DGAI für das AFS Modul 2 Neurosonographie
* Besonderheit der Abteilung liegt in der hohen Expertise in der Regionalanästhesie mit einer zusätzlichen DEGUM Zugehörigkeit
* Versorgung von Erwachsenen, Kindern und Frühgeborenen
* es erwartet Sie eine interessante, spannende und entwicklungsfähige Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung


Ihre Qualifikationen

* Sie besitzen die Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Fachbereichen
* darüber hinaus sind Sie eine sympathische und seriöse Persönlichkeit mit einer authentischen Ausstrahlung, gepaart mit einer hohen fachlichen Kompetenz und bringen eine hohe Eigenmotivation sowie Zuverlässigkeit mit
* die Fähigkeit zur Integration und Kooperation
* Sie sind motiviert, wissbegierig und verfügen über eine einsatzbereite Persönlichkeit mit einem patientenorientierten und kooperativen Arbeitsstil
* Sie besitzen ein besonderes Maß an Einfühlungsvermögen, weil Kommunikation mit den Eltern und deren Entlastung für uns wichtig sind
* Sie beteiligen sich an Ruf- und Bereitschaftsdiensten, die im Vergleich zu größeren Häusern deutlich ruhiger ausfallen
* das Vorliegen einer deutschen Approbation ist zwingende Voraussetzung


Ihre Vorteile bei uns

* eine verantwortungsvolle, vielfältige und interessante Tätigkeit
* die Möglichkeit weit über das normale Maß hinaus Kindernarkosen und Regionalanästhesiologie auszuüben und zu lernen
* eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine kooperative Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Team
* eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif
* finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Helios Zentral Bibliothek – Digitaler Zugriff auf über 40.000 Fachbücher, Publikationen, Fach-Journals, etc.
* jährliches Simulationstraining
* 30 Tage Urlaub
* Helios Plus Card:
o private Zusatzversicherung für Helios Mitarbeiter
o Helios Vorteilswelt: Sie erhalten Sonderkonditionen bei ausgewählten Partnern
* vergünstigte HVV-Proficard

Die Fachabteilung von Dr. med. Philipp-Alexander Brand, MaHM verfügt über folgende Weiterbildungsermächtigungen:

* WB Anästhesiologie (FA) WBO 2003

36 von 60 Monaten

* WB Chirurgie - Basisweiterbildung Chirurgie (Common Trunk) WBO 2003

24 von 24 Monaten

Keine Arzt-Berichte
* Keine Bewertungen

Jetzt Arzt-Bericht schreiben 1 PJ-Bericht
*
o ★★★★★ 5 Sterne

PJ Bericht Anästhesiologie in Krankenhaus Maria Hilf (Juni 2022 bis Oktober 2022)

Kommentar Ich kann mein PJ-Tertial in der Anästhesie im Krankenhaus Mariahilf weiterempfehlen, weil ich von Beginn an selbstständig Aufgaben übernehmen durfte und viel Wertschätzung vom ganzen (Pflege- und Ärzte-) Team erfahren habe!
Man bekommt eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 400? monatlich und das Mittagessen je nach Gericht kostenlos oder vergünstigt.
Ich war die gesamte Zeit im OP, der Dienst beginnt um 7:20 Uhr mit einer Frühbesprechung und endet zwischen 15:30/16:00 Uhr. Mittagessen ist immer möglich und ich durfte auch mal früher Feierabend machen, wenn nicht so viel los war. Da ich die einzige PJlerin war, durfte ich mir jeden Morgen aussuchen, in welchen Saal ich gehen möchte (Unfall-Ortho/Viszeral/Gyn/Kinder). Egal mit welchem Anästhesisten ich mitgegangen bin, durfte ich nach entsprechender Einarbeitungsphase die Ein-/Ausleitung+perioperative Überwachung+Übergabe an den Aufwachraum selbstständig machen. Ich habe täglich intubiert und Larynxmasken platziert, Regionalanästhesien (TAP-Block) und mehrfach die Woche sogar Spinalanästhesien gestochen. Alle Anästhesisten im Team haben mit mir während der OPs auch mal Lehre gemacht und es gab einmal die Woche PJ Unterricht.
Da es sich v.a. um elektiv-OPs bei ASA1-3 Patienten handelt kommt es nur selten zur ZVK/Arterienanlage, sodass ich das selbst nicht gemacht habe. Auch eine Rotation auf Intensiv ist nicht geplant, da es ?nur? eine IMC Station gibt. Man kann Bereitschaftsdienste (+PDK Anlage im Kreissaal/Sectios) mitmachen und mit in die Prämedikation.
Zum Ende meines Tertials habe ich selbstständig in Supervision durch OA/Chef einen eigenen Saal mit allen anfallenden Tätigkeiten übernommen, dadurch war der Lerneffekt nochmal richtig groß.
Insbesondere auch die Anästhesie Pflege (+OP-Team) war ausgesprochen nett, wertschätzend und hilfsbereit.
Wie oben bereits geschrieben, kann ich sowohl das Haus als auch die Abteilung und das Team absolut empfehlen und würde mich immer wieder dafür entscheiden.

PJ

Arbeitszeit & Freizeit

PJ-Unterricht

Organisation & Betreuung

Ansehen als PJ

Stimmung im Team

Erstellt am 25.09.2022
Herkunft: pjranking2024
Jetzt PJ-Bericht schreiben


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Helios Mariahilf Klinik Hamburg

Stader Straße 203 c
21075 Hamburg

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:


Dr. med. Philipp-Alexander Brand, MaHM

Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fach- oder assistenzarzt / -ärztin (m/w/d) für psychiatrie und psychotherapie – appa und pia
Hamburg
Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
Assistenzarzt
Ähnliches Angebot
Assistenzarzt / facharzt anästhesie (m/w/d) in hamburg
Hamburg
Schön Klinik Gruppe
Assistenzarzt
Ähnliches Angebot
Fach- oder assistenzarzt / -ärztin (m/w/d) für psychiatrie und psychotherapie – appa und pia
Hamburg
Festanstellung
Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
Assistenzarzt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Assistenzarzt Jobs > Assistenzarzt Jobs in Hamburg > Assistenzarzt (m/w/d) Anästhesiologie mit fortgeschrittener Weiterbildung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern