Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als General Manager sind Sie für die wirtschaftliche Leitung des Hotels verantwortlich. Dazu gehört, sicherzustellen, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren, dabei achten Sie gleichermaßen auf die Profitabilität des Hotels und das Wohl unserer Mitarbeitenden und Gäste, um eine solide Basis für nachhaltigen Erfolg zu schaffen.
* Sie leiten das Hotel und sind für die Umsetzung der betrieblichen Ziele verantwortlich. Ihre Entscheidungen prägen die Zukunft des Hauses.
* Sie schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich Ihr Team wohlfühlt und jeden Tag ihr Bestes gibt. Mit einer offenen und respektvollen Kommunikation sorgen Sie für ein gutes Miteinander.
* Sie überwachen das Budget, setzen klare finanzielle Ziele und sorgen dafür, dass die wirtschaftlichen Kennzahlen im Einklang mit den festgelegten Zielen stehen.
* Gästezufriedenheit steht für Sie an erster Stelle. Sie sorgen dafür, dass sich jeder Gast im Hotel willkommen fühlt und gerne wiederkommt.
* Als Bindeglied zwischen den Mitarbeitern, der Geschäftsführung und dem Betriebsrat sorgen Sie für einen transparenten und respektvollen Austausch, der das Wohl des Hauses fördert.
* Sie zeichnen sich für den kulinarischen Auftritt des gesamten Hauses verantwortlich und legen besonderen Wert auf unsere Gastronomie LeBistrot99, die ein USP innerhalb der Dorint Hotelgruppe darstellt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung in der Hotellerie unser Hotel in eine erfolgreiche Zukunft führt. Sie sollten über mindestens 5 Jahre Erfahrung als General Manager / Hoteldirektor in Hotels mit mindestens 100 Zimmern verfügen und gerne mit MICE-Schwerpunkt arbeiten. Außerdem sollten Sie fundierte Kenntnisse in der Finanzplanung und Budgetierung haben.
* Führungserfahrung: Sie sollten mindestens 5 Jahre Erfahrung als General Manager/Hoteldirektor in einem Hotel mit mehr als 100 Zimmern haben.
* Betriebswirtschaftliches Know-how: Sie sollten fundierte Kenntnisse in der Finanzplanung und Budgetierung haben.
* Rooms Division: Sie sollten sich gut im Bereich Revenue Management und Sales auskennen.
* F&B: Sie sollten gute bis sehr gute F&B-Erfahrung haben, gerne in der Position als früherer F&B-Manager.
* Führungsqualitäten: Sie sollten ein Talent zur Teamführung und -motivation haben.
* Kommunikationsstärke: Sie sollten souverän in allen Gesprächssituationen agieren können.
* Persönlichkeit: Sie sollten selbstständig und eigeninitiativ sein, Operation Standards einhalten und diese im Sinne der übergeordneten Qualitätsziele weiterentwickeln.
Vorteile
Wir bieten Ihnen die Chance, ein traditionsreiches Hotel mit Erfahrung, Engagement und Weitblick zu führen. Als General Manager werden Sie Teil eines erfahrenen und engagierten Teams und haben die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zusätzlich erhalten Sie attraktive Rahmenbedingungen, wie eine faire Vergütung und eine hohe Lebensqualität.
* Weiterentwicklungsmöglichkeit: Wir bieten Ihnen die Chance, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.