Aufgaben
Die Abteilungsleitung Kommunikation & Hochschulmarketing ist verantwortlich für das Auftreten der Hochschule in der Öffentlichkeit. Die Mitarbeiter werden im Bereich Print, Web, Social Media und Bewegtbild tätig. Sie sind die richtige Ansprechperson in allen Belangen der internen und externen Kommunikation.
Hauptaufgaben:
- Leitung der Arbeitsbereiche Kommunikation, Marketing, Veranstaltungsmanagement und Presse - sowie Alumniarbeit
- Konzeption und Umsetzung der Hochschul- und Wissenschaftskommunikation inkl. Erarbeitung einer innovativen Medienstrategie in Abstimmung mit der Hochschulleitung und den Fachbereichen
- Kommunikation und Kooperation mit den Akteur*innen der verschiedenen Wissenschaftsbereichen der Hochschule Flensburg und den Kooperationshochschulen
- Budgetverantwortung für die Abteilung Kommunikation & Hochschulmarketing
- operative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen
- Analyse der Erfolge der Kommunikationsaktivitäten und Ableitung von Maßnahmen
- öffentlichkeitswirksame Präsentation des Tätigkeitsspektrums der Hochschule Flensburg im Hinblick auf die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz, d. h. konzeptionelle und interessengruppen- und mediengerechte Aufbereitung und Platzierung der Forschungs- und Arbeitsergebnisse in der gesamten Breite der klassischen und digitalen Formate
- Herausgabe des Hochschulmagazins »Hörsaal«
- Verantwortung für die ständige Aktualisierung des Intranets und der Homepage der Hochschule Flensburg