Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachberater*in dms­­/­­e-akte

Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Fachberater
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Fachberater*in DMS/E-Akte (m/w/d)

E 10 TVöD/A 10 SHBesG Vollzeit/Teilzeit Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund Mitarbeiter*innen.

Unser Fachdienst "Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung" besteht zurzeit aus 28 Mitarbeiter*innen, die die organisations- und personalstrategische Ausrichtung der Kreisverwaltung gestalten. Zu unseren Aufgaben gehören u. a. das Personalmanagement, die Organisationsentwicklung/-beratung, das Projektmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement und das Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung.

Ihre Aufgaben:

1. Weiterentwicklung und Einführung der E-Akte für die Kreisverwaltung
2. Projektmanagement im Rahmen der Einführung der E-Akte in allen Organisationseinheiten der Kreisverwaltung Segeberg
3. Beratung und Schulung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte
4. Technische Administration und Support (Berechtigungen, Ablagestrukturen, Metadaten, Workflows usw.)
5. Mitwirkung in den Projektteams anderer E-Government-Teilprojekte des Kreises

Ihr Profil:

6. eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
7. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informatik, Public Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder
8. die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
9. die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt und die Bereitschaft, den Aufstieg gemäß §§ 27 oder 27a ALVO zu absolvieren

und darüber hinaus idealerweise

10. Erfahrungen im Projektmanagement (agile und klassische Methoden)
11. Erfahrungen in der Einführung bzw. Administration von Dokumentenmanagementsystemen (idealerweise VIS)
12. Kenntnisse von Normen und Standards in der Schriftgutverwaltung, der öffentlichen Verwaltung und im Geschäftsprozessmanagement
13. ein hohes Maß an Nutzer*innenorientierung, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
14. eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise, Freude an Veränderungsprozessen und der Moderation von Gruppen und Veranstaltungen
15. die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen

Unser Angebot:

sicherer Arbeitsplatz

festes Monatsgehalt

moderne Büroausstattung

Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket

Fort-/Weiterbildungsangebote

Firmenfitness/psych. Beratung

flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten

Kinder-/Pflegenotfallbetreuung

Bewerben Sie sich!

... bis zum 30. Juni 2024

vorzugsweise über unser Online-

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachberater immobilien
Bad Oldesloe
beBee Careers
Fachberater
Ähnliches Angebot
Fachberater*in dms/e-akte (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Fachberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Fachberater Jobs > Fachberater Jobs in Bad Segeberg > Fachberater*in DMS­­/­­E-Akte

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern