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Nächste herausforderung im kundenorientierten alltag

Berlin
beBeeKundenorientierung
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Customer Experience Manager


Sich erfolgreich in der Kundenorientierung auszeichnen

Du berätst die Bank bei Finanzfragen authentisch und auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch. Dann bist du genau richtig für uns.
Die Sparda-Bank Berlin ist als Genossenschaftsbank im und für den Osten von Deutschland tätig. Wir arbeiten täglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen und unsere 470.000 Privatkund*innen zufriedenzustellen. Unser Handeln richtet sich dabei stets an die Bedürfnisse unserer Kund*innen aus.
Für unseren Bereich MarktService suchen wir dich als Customer Experience Manager(in). Die Stelle bietet eine Anstellung bis zu 80% remote und Voll- oder Teilzeitmöglichkeit.


Aufgaben und Verantwortungen

* Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Customer-Experience-Strategie der Bank
* Gestaltung eines ganzheitlichen positiven und konsistenten Kundenerlebnisses
* Integration der CX-Prinzipien in Geschäftsprozesse, Führungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank
* Sicherstellung der optimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und über alle Kanäle hinweg
* Arbeit mit Führungskräften zur Etablierung einer kundenzentrierten Denkweise
* Unterstützung des kulturellen Wandels durch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion
* Monitoring der relevanten CX-KPIs und Ergebnisberichte
* Verantwortung als operative Schnittstelle zum Customer Experience Board (CEB)


Vorausgesetzte Qualifikationen

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, strategisches Marketing, Transformation und Unternehmensentwicklung
* Hohe Kundenorientierung und systemisches Denkvermögen
* Fundiertes Verständnis von Kundenerlebnis-KPIs, Serviceprozessen und Customer Journeys sowie Arbeit in hybriden Organisationsmodellen
* Kenntnisse in Change Management, Design Thinking oder Service Design


Was du erwarten kannst

* Intensive individuelle Einarbeitung
* Regelmäßiger Team-Jours Fixes für kontinuierlichen Austausch und Vernetzung untereinander
* Flexibilität in der Wahl deines Arbeitsorts
* Vielfalt und Offenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit

Wir begrüßen Bewerbungen von allen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder geschlechtlicher Identität.

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