Berufsbegleitende Weiterbildung in Steuerberatung und Finanzbuchhaltung
Ihre Aufgaben:
* Fachgerechte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen für Unternehmen verschiedener Branchen
* Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Prüfung von Steuerbescheiden und Rechtsbehelfe vorbereiten
* Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
* Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger/innen sind willkommen
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office (insbesondere Excel)
Zum Beispiel können Sie:
* Finanzbuchhaltungen für verschiedene Unternehmen bearbeiten
* Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen
* Steuerbescheide prüfen und Rechtsbehelfe vorbereiten
* Mit Kunden, Behörden und Versicherungen korrespondieren
Weiterführende Qualifikationen:
- Berufserfahrung in der Steuerberatung - fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und der Finanz- und Lohnbuchhaltung - sicherer Umgang mit DATEV und MS Office