Stellenbeschreibung
Aufgaben: Schnittstelle zwischen internationalen Industriekunden und internen Fachbereichen in technischen und kommerziellen Belangen Analyse von Kundenanforderungen und Ableitung konkreter, umsetzbarer Arbeitspakete Verantwortung für Umsetzung von Sanierungs-, Modernisierungs- und Reparaturprojekten großer Anlagen Koordination des Projektmanagements sowie funktionsübergreifender Zusammenarbeit Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen durch transparente Kommunikation und lösungsorientiertes Handeln Sicherstellung hoher Standards in technischer Qualität, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Profil: Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder vergleichbar erste Berufserfahrung im technischen Projektmanagement, idealerweise im Anlagen- oder Maschinenbau Erfahrung in der Organisation, Priorisierung und Nachverfolgung anspruchsvoller Projekte Softwarekenntnisse in MS Project, CAD-Software, MS Office gute Deutsch- und Englischkenntnisse