Über uns Die LOXAM GmbH in Deutschland ist mit knapp 45eigenen Niederlassungen und DIY Mietstationen bei unserem PartnerBauhaus am Start und verfolgt einen signifikanten Wachstumskurs.Die 1967 gegründete LOXAM Gruppe war eines der ersten Unternehmenweltweit, das Werkzeuge und Maschinen an Bau- undIndustrieunternehmen vermietete. Mit einem Umsatz von 2,4Milliarden Euro im Jahr 2022, einer Vielzahl von zertifiziertenNiederlassungen, einem Mietpark von 650.000 Baumaschinen und mehrals 11.800 Mitarbeitern in 30 Ländern auf 4 Kontinenten ist dieLOXAM Gruppe heute Baumaschinenvermieter Nr. 1 in Europa. Haben wirIhr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbung unterAngabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und IhrerGehaltsvorstellung an bewerbung@loxam.de. Aufgaben Persönliche undtelefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden, vom Angebot biszur Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung von Key Accountsals Schnittstelle zur LOXAM-Organisation in In- und Ausland:Ausländische Kunden mit Baustellen in Deutschland, deutsche Kundenmit Baustellen außerhalb Deutschlands, sowie internationaleGroßkunden. Eigenständige Bearbeitung der nationalen undinternationalen Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit unserenLOXAM Niederlassungen, unseren Mietstationen bei Bauhaus sowieunserem Key Account Management Eigenverantwortliche undvollumfängliche Abwicklung unserer Mietvorgänge Koordination vonAnfragen: Information, technische Beratung, Angebote,Maschinenreservierungen, Koordination der Logistik,Rechnungsstellung Unterstützung der allgemeinenProjektmanagementtätigkeiten im Rahmen von Neukundenakquise undTelefonmarketing Unterstützung bei der Koordination von Projektenund Terminen Sachbearbeitung unseres internationalen Kundenservicesin unserer Zentrale in Mannheim sowie in unseren NiederlassungenFlexibler Einsatz in einer unserer Niederlassungen der Region WEST(Mannheim, Darmstadt, Mainz, Frankfurt, Hanau, Neuss) ProfilAbschluss einer kaufmännischen Ausbildung Sehr guteSprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind erforderlich guteSprachkenntnisse in Französisch sind vorteilhaft Berufserfahrung imHandwerk oder der Baubranche sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungim Vertrieb von (Vermiet-)Dienstleistungen oder von Werkzeugen /Baumaschinen Führerschein Klasse B ist erforderlich RoutinierterUmgang mit EDV / MS-Office, sowie vorzugsweise mit der CRM-SoftwareSalesforce Flexibilität und Reisebereitschaft bzgl. der Einsätze anallen unserer 6 Standorte im Westen Deutschlands (Mannheim,Darmstadt, Mainz, Frankfurt, Hanau, Neuss) SicheresVerhandlungsgeschick und Spaß am Kundenkontakt im internationalenUmfeld Technisches Verständnis und Leidenschaft Spaß amTelefonieren und stark in der Kommunikation mit Kollegen und Kundenam Telefon Empathie und soziale Kompetenz Kundenorientiert,zuverlässig und lösungsorientiert Strukturierte, selbständige undproaktive Arbeitsweise Engagierter, kommunikationsstarkerTeamplayer Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit 30Tage Urlaub 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- undWeihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen VieleMitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Kostenlose ParkplätzeZuschuss zum Jobticket Prämien für das erfolgreiche Anwerben neuerLOXAM-Kollegen/-innen von bis zu 1.000,00€ Flache Strukturen &schnelle Kommunikationswege, sehr gutes undkollegialesBetriebsklima Spaß an der Arbeit und am kreativenGestalten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollenHerausforderungen und langfristiger Perspektive Kontakt Julia SörösLOXAM GmbH-Zentrale Personalabteilung Q7, 21 68161 Mannheimbewerbung@loxam.de www.loxam.de