Als Specialist Prototype Management managen Sie Sonderaufbauten wie Multi Projekt Wafer in der Prototypen-Produktion. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenanlage, Dokumentenverwaltung, sowie die Koordination aller Fertigungsschritte durch die notwendigen Produktionsstufen bis zur Fertigstellung der Prototypen. Die kontinuierliche Überprüfung und Implementierung von Verbesserungen im Supply Chain runden ihr Profil ab. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit elektrotechnischem Grundwissen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Supply Chain, vorzugsweise im internationalen Industrie- oder Produktionsumfeld. Gute Kenntnisse in SAP/S4 Hana/EWM/MES/PPS sowie im Reporting Sicherer Umgang mit Excel und den gängigen Microsoft-Office-Tools (PowerPoint, Teams) Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbegleitendes Management der ersten Prototypen-Produktionen von Bedarfserfassung, über Produktionsplanung bis zur Warenausgabe Erstanlage und Pflege der Materialstammdaten für Neuprojekte Bearbeitung und Vorbereitung von Produktionsrelevanten Daten und Unterlagen Umsetzung geplanter Änderungen auf Basis von internen Anforderungen Kontinuierliche Überprüfung und Implementierung von Verbesserungen in der Supply Chain. Bearbeitung abteilungsübergreifender Sonderthemen Sonderaufgaben wie z.B. das Management von Optimierungen in den Produktionsabläufen im Bereich Sonderaufbauten sowie der dafür notwendigen Tools Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto…. Es gibt viele gute Gründe, Teil des Elmos-Teams zu werden! Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Barbara Schulte Senior Referent HR Development & Recruiting HRM/Personalentwicklung Elmos Business Services GmbH Heinrich-Hertz-Str. 1, 44227 Dortmund, Germany Phone: 49 (0) 231 / 7549-0 www.elmos.com