Aufgaben
* Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
* Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
* Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung der Ressourcenplanung sowie Marketingmaßnahmen
* Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab
* Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg
Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder vergleichbarer Abschluss
* Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
* Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
* Routinierter Umgang mit M365
* Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
* Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
* Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
* Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits