Sie möchten nicht nur den IT-Alltag begleiten, sondern aktiv die digitale Zukunft mitgestalten? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!
Für unseren kundenorientierten Partner aus dem Bereich Textil-Management suchen wir am Standort Wiesbaden eine engagierte Fachkraft als Fachinformatiker:in im Helpdesk.
In dieser Rolle unterstützen Sie Anwender:innen kompetent bei technischen Herausforderungen, analysieren IT-Störungen und sorgen für einen reibungslosen Supportbetrieb.
Wenn Sie Freude daran haben, technische Probleme schnell zu erkennen und praxisnah zu lösen, sowie mit Ihrem Know-how zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur beitragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Übernahme des technischen Supports durch schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehenderAnfragen
* Hilfe der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem
* Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen bei Endgeräten (z.?B. Desktop, Laptop, Tablet, mobile Devices) sowie in Anwendungen wie Office 365 und Open Touch Conversation
* Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Anwendungen
* Aufbereitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in der Wissensdatenbank und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support und routinierter Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Ausgezeichnete Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sichere kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten und Organisationstalent
Ihre Benefits
* Als Mitarbeiter eines Familienunternehmens wird ein langfristiger, sicherer Arbeitsplatz geboten
* Ein spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden
* Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld
* Eine umfassende Einarbeitung sowie vielfältige Karrierechancen stehen zur Verfügung
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen werden gewährt
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einer Vielzahl von Vergünstigungen ist gegeben
* Ein breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen internen Schulungen fördert die persönliche und berufliche Entwicklung
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team sorgt für eine positive Arbeitsatmosphäre
* Das Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr wird zur Verfügung gestellt
* Die Nutzung des Job Rads, inklusive Arbeitgeberzuschuss, ist möglich
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031