* Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team in einer modernen Arbeitsumgebung
* Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage
* Leitung, Organisation und Steuerung des neu geschaffenen Amtes für Bildung und Schulentwicklung mit den Sachgebieten Schulentwicklung und Schulen, Verwaltung und Entwicklung kreiseigener Schulen und Kreismedienbildung
* Leitung des Sachgebietes Schulentwicklung und Schulen
* Personalführung und -verantwortung von rd. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement, Gesamtkoordination Schulentwicklung
* Geschäftsführung und Vorsitz der Steuerungsgruppe des Regionalen Übergangsmanagements und des Ausbildungsverbundes Generalistische Pflegeausbildung
Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.
* Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management (w/m/d) oder vergleichbares Studium
* Erfahrung im Bereich Haushaltsplanung und -bewirtschaftung
* Leitungs- und Führungserfahrung mit hoher sozialer Kompetenz
* Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
* Flexibilität und Mobilität (Bereitschaft, privaten PKW für Dienstfahrten einzusetzen)