Die UNGER GmbH & Co. KG ist der führende Omnichannel Retailer in Deutschland für Luxury Fashion. In zwei einzigartigen Storekonzepten in der Hamburger Innenstadt und dem weltweit operierenden Onlineshop vereint Unger über 150 internationale Luxusbrands in einer exklusiven Shopping- und Lifestylewelt.
Wir bei UNGER stehen für die Symbiose aus Luxury Retail und E-Commerce. Wir arbeiten in einem Umfeld in dem sowohl Kreativität und höchster Serviceanspruch als auch ein digitales Mindset gefördert und gefordert werden.
Mit Sitz im Herzen Hamburgs sind wir ein dynamisch internationales Team mit großen Ambitionen. Gemeinsam streben wir nach der ultimativen Shopping-Experience, mit unserer Leidenschaft für Innovation und High End Fashion.
Zur Unterstützung unseres Content Teams bei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.
Deine Aufgaben
· Du wirkst sowohl strategisch als auch operativ in Projekten mit und stellst die reibungslose Umsetzung sicher.
· Du verantwortest die Content-Strategie für Website, Newsletter und CRM-Kampagnen und stellst eine einheitliche Markenbotschaft sicher.
· Du steuerst die Newsletter-Planung, -Erstellung und -Auswertung – von der Segmentierung über das Storytelling bis hin zu Testing und Optimierung.
· Du arbeitest operativ im Content-Management-System (CMS) unseres Shops und setzt Inhalte aus Kund:innenperspektive um.
· Du entwickelst eigenständig Templates, wählst geeignete Module aus und identifizierst gemeinsam mit den Teams des Shop Managements Optimierungspotenziale.
· Du führst Performance-Analysen durch, leitest datenbasierte Maßnahmen zur Conversion-Optimierung ab und setzt A/B-Tests auf.
· Du arbeitest eng mit den Teams des in-house Studio und der Post Production, dem Onsite-Merchandising, dem Online Marketing sowie dem Shop Management zusammen, um Inhalte entlang der Customer Journey optimal auszuspielen.
Dein Profil
· Mehrjährige Erfahrung im Content Management und idealerweise im E-Commerce oder im Luxury-Fashion-Umfeld.
· Fundierte Kenntnisse in Newsletter-/E-Mail-Marketing sowie im Umgang mit gängigen CRM- und E-Mail-Tools.
· Hohe Affinität für Content-Prozesse, CMS-Systeme und die Funktionsweise digitaler Touchpoints.
· Ausgeprägtes Gespür für Zielgruppen, visuelle Qualität und Storytelling.
· Analytisches, strukturiertes und datengetriebenes Arbeiten mit einem klaren Fokus auf Performance-Optimierung.
· Freude an crossfunktionaler Zusammenarbeit und ein proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil.
Sende Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung gern an Sabine Schmidt (
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