Unternehmenskunden begeistern Die SS SoftwarePartner GmbH sucht Verstärkung! Wir sind ein mittelständisches, 1971 gegründetes Softwarehaus in Ostwestfalen und betreuen Unternehmen im ganzen Bundesgebiet. Wir erweitern unser überwiegend aus dem Homeoffice tätiges Beratungsteam und suchen standortunabhängig einen erfahrenen Berater (m/w/d) für die Implementierung und Betreuung unserer Software im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Was dich erwartet In einem cloudaffinen und überwiegend agilen Arbeitsumfeld wirst du unsere Kunden dabei begleiten, unsere Lösungen für Finanzbuchhaltung und Controlling einzuführen, die Software an die Prozesse der Kunden anzupassen und du wirst Anwender bei den ersten Schritten begleiten und sie schulen. Dein Einsatzbereich wird sich dabei mit deinen Erfahrungen und mit der begleitenden Fortbildung weiterentwickeln. Deine Aufgaben werden sein: Einführung und Einrichtung unserer Softwarelösungen bei Neu- und Bestandskunden Schulung und Unterstützung der Anwender Einrichtung von individuellen Auswertungen Kundensupport bei fachlichen und technischen Fragestellungen Analyse von Geschäftsprozessen sowie Erarbeitung passender Lösungskonzepte Erstellung von Fachkonzepten für kundenspezifische Anpassungen und Erweiterungen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Umsetzung individueller Anforderungen Voraussetzungen und Fähigkeiten Deine neue Aufgabe setzt Berufserfahrung als Berater voraus. Wir suchen eine Kollegin oder einen Kollegen, der in einer neuen Herausforderung auch gerne Verantwortung übernimmt. Was bringst du mit? Du hast einen Fachhochschulabschluss oder Bachelor in Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker oder Informatikkaufmann Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Controlling Du hast Kenntnisse und technisches Verständnis für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen Du hast Erfahrung in der Beratung oder im Kundensupport Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung und Beratermentalität mit. Du überzeugst mit konzeptionellem und transparentem Vorgehen und einem verbindlichen Auftreten. Du stehst für eine praxisorientierte Einstellung und bist kontaktfreudig. Du arbeitest effizient und strukturiert. Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und bringst gute Englischkenntnisse mit. Du kannst Kunden remote vom Homeoffice aus beraten und unterstützen und bist bereit, gelegentlich ganztägige Workshops oder wichtige Kundentermine vor Ort beim Kunden durchzuführen. Deine Vorteile Ein wertschätzendes, respektvolles Miteinander in einem agilen Arbeitsumfeld. Festanstellung mit fixer Vergütung und Weihnachtsgeld Arbeiten aus dem Homeoffice mit freier flexibler Zeiteinteilung Flache Hierarchien und praxisnahe Arbeitsatmosphäre Die Perspektive zu wachsen - persönlich und beruflich Moderne Hardware und kreative Werkzeuge. Was du benötigst! Eine flexible Altersvorsorge Zusätzliche private Kranken- und Unfallversicherung Steuerfreier Zuschuss zum E-Bike-Firmenleasing