Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre fachliche und kompetente Unterstützung in der Arbeitsgruppe „Translational Psychiatry“ (Leitung Professor Borgwardt)
Ihr Arbeitsumfeld:
Die Arbeitsgruppe untersucht verschiedene Fragestellungen rund um psychische Störungen und betreibt eine Früherkennungseinheit (Baltic Early Treatment Service: BEATS) zur Diagnose und Intervention von psychischen Störungsbildern des frühen Erwachsenenalters (15-35). BEATS ist ein Kollaborationsprojekt mit der Klinik für Junges Leben (JuLe) der Vorwerker Diakonie Nord-Nord-Ost.
Das erwartet Sie – Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung von Patiententestungen und -interviews
2. Unterstützung von BEATS und Forschung durch Datenbankmanagement
3. Unterstützung testpsychologischer Untersuchungen des Früherkennungsprogramms
4. Eigenständige Organisation von Terminen mit PatientInnen
5. Assistenz bei wissenschaftlichen Texten und Präsentationen
6. Datenanalyse, je nach (zu erwerbender) Befähigung
Das bringen Sie mit – was Sie auszeichnet:
7. Interesse an der Verbindung von Forschung und klinischer Früherkennung und -intervention
8. Interesse an menschlicher Kognition und Wahrnehmung
9. Interesse am eigenverantwortlichen Arbeiten mit Menschen
10. Spaß an der direkten Kommunikation mit Menschen
11. Studierende der klinischen Psychologie sind besonders angesprochen
Das bieten wir Ihnen – Ihre Perspektiven:
12. Sicherheit: betriebliche Altersvorsorge (VBL), attraktives Gehalt nach TV-L mit tariflichen Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
13. Gesundheit: Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Fitness zum Firmentarif
14. Professionalität & Spaß: engagierte und multidisziplinäre Teams & Führungskräfte, die mit Leidenschaft & Spaß ihre Visionen einbringen
15. Corporate Benefits: vielfältige Angebote über das UKSH, wie z. B. max. Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket
16. Kiel: Familienfreundlicher Arbeitsort mit hohem Freizeitwert an der Küste
17. Unterstützung unserer Projekte zum Thema Früherkennung und -intervention
18. Weitreichende Erfahrungen im Kontakt mit Patienten und klinischen Störungsbildern in Prodromalphasen, je nach (zu erwerbender) Befähigung.
19. Perspektivisch ist das Entwickeln einer gemeinsamen Fragestellung, z.B. für Bachelor oder Master Abschlussarbeiten oder auch Promotionen möglich.
20. Perspektivisch besteht die Möglichkeit klinische Praktika im BEATS zu absolvieren.
Wir wollen Vielfalt im Unternehmen und freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Alter, Herkunft, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder Weltanschauung. Bei uns zählt Ihre Persönlichkeit!
Haben wir