Marketing und Digitalisierung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit Einfühlungsvermögen und Kreativität innovative Lösungen entwickelt und umsetzt.
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen und Kommunikationskonzepten zur Vermarktung unserer Produkte
* Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen zur nahtlosen Integration von Financial Services in die Customer Journey von Porsche
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Produktvision und Roadmap unserer Customer Journey
* Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Kundenanforderungen
* Unterstützung bei der Identifikation von Pain Points in der Kundenbeziehungspflege und Ableitung von Maßnahmen mit dem Ziel die Customer Experience zu steigern sowie Cross-Selling Potentiale auszuschöpfen
* Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen sowie datenbasierten Analysen und Reportings
* Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien in der CI von Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti
* Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit externen Partnern, Agenturen und internen Stellen
Anforderungen
* Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, internationales Management oder Finance
* Idealereise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, Fintech oder der Automobilindustrie
* Ausgeprägte selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn und Dauer
Der Praktikum kann immer zum Beginn jedes Semesters beginnen und dauert 6 Monate.