* Unterstützung bei IT-Projekten, insbesondere Durchführung von Hardware-Rollouts
* Sicherstellung des Betriebs in einer vielseitigen Systemlandschaft in der Bankenbranche
* Störungsbehebung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports, remote oder direkt vor Ort
* Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder am Kundentresen
* Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
* Durchführung von Umzügen
* Pflege der Asset-Daten in den entsprechenden Systemen
* Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
Aufgaben
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Profil
* Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten
* Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support von Vorteil
* Grundkenntnisse in Windows-Betriebssystemen sowie in Microsoft-Office-Anwendungen
* Wünschenswert: Erfahrung im Remote-Support
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Hardware und deren Komponenten
* Vorteilhaft: Erfahrung im telefonischen Support sowie im Arbeiten mit Ticketsystemen
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm