Küchenfachkraft/Hauswirtschaftsmeister (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Starker Arbeitgeber
* Die Sicherheit und das Potenzial eines sozialen, regional verankerten und leistungsstarken Arbeitgebers
Ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Aufgabenfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz- Wertschätzendes Miteinander
* Ein sympathisches, engagiertes und konstruktives Team mich echter Freunde an der Zusammenarbeit
Jährlicher Betriebsausflug und Teamevents stärken den Zusammenhalt- Entwicklung & Perspektive
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Stufenaufstiege nach tariflichen Regelaufstiegszeiten- Work-Life-Balance & Gesundheit
* 30 Tage Erholungsurlaub (bei 5-Tage-Woche) für Ihre Erholung und Balance
* Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Zuschuss von bis zu 144 €/Jahr durch unser Gesundheitsangebot "i-gb"
Attraktives JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität- Faire Vergütung und Sozialleistungen
* Leistungsgerechte Vergütung nach den BRK-Tarifverträgen (in Anlehnung an den TVöD)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Krankengeldzuschuss
zwei Jahressonderzahlungen- Familienfreundlichkeit
* Vergünstigte Beiträge für die Kinderbetreuung in unseren Einrichtungen
Vergünstigte täglich frische warme Mahlzeiten im hauseigenen Tagescafé- Leckere Pausen im hauseigenen Café
* In unserer betriebsinternen Kantine erwarten Sie ein tolles Angebot: Genießen Sie täglich frisch zubereitete Mahlzeiten zu vergünstigten Preisen Unser Tagescafé sorgt dafür, dass Sie immer gut versorgt sind. Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und tanken Sie neue Energie für deinen Arbeitstag
Ihre Aufgaben
* Effiziente Planung und Koordination der Arbeitsabläufe um Küchenbereich in Absprache mit Vorgesetzten
* Sicherstellung der Speisenzubereitung nach ernährungsphysiologisch, wirtschaftlichen, ökologischen und arbeitstechnischen Gesichtspunkten
* Durchführung und Kontrolle der rechtzeitigen und vollständigen Vor-, Zu- und Nachbereitung aller Speisen für die Gemeinschaftsverpflegung
* Annehmen und aktualisieren der von den Stationen sowie übergeordneten Stellen gemeldeten Änderungen bzw. Neuanmeldungen
* Leistungsgerechte Erfassung der ausgegebenen Speisen an die jeweiligen internen und externen Zulieferstellen
* Einhalten der gesetzlichen Vorgaben und Erfüllung der Lebensmittelhygieneverordnung
Sie bringen mit
Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschaftsmeister/in, Küchenmeister/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Hauswirtschafter/in, Köchin/Koch (m/w/d)) Erfahrung in der Großküche: Sie bringen praktische Erfahrungen aus dem Großküchenbereich mit und wissen, wie der Hase läuft. Kreative Präsentation: Sie haben ein Auge für Details und präsentieren unsere Speisen so, dass sie nicht nur lecker schmecken, sondern auch toll aussehen.
Hygiene-Profi: Hygiene und Sauberkeit sind für Sie keine leeren Worte, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Freundlich und engagiert: Sie sind ein Teamplayer mit einem Lächeln auf den Lippen und packen gerne mit an.
Hands-on-Mentalität: Sie sind bereit, selbst anzupacken und die Ärmel hochzukrempeln, wenn es darauf ankommt.
Wirtschaftlich und kundenorientiert: Sie haben ein Gespür für Wirtschaftlichkeit und wissen, wie wichtig es ist, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.
Fortbildungsbereitschaft: Sie sind offen für neue Herausforderungen und nehmen gerne an Fortbildungen teil, um Ihr Wissen zu erweitern und anzuwenden.
Flexibel in der Arbeitszeit: Sie bist bereit, auch mal Schichten oder am Wochenende zu arbeiten, um unser Team zu unterstützen. Sprache: Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse zur sicheren Verständigung und Dokumentation im Arbeitsalltag.
Über uns
Sie möchten mit Ihrer Arbeit wirklich etwas bewegen? Dann werden Sie Teil eines starken Teams im Kreisverband Nordschwaben des Bayerischen Roten Kreuzes - einem der größten sozialen Dienstleister im Landkreis Donau-Ries. Ob Rettungsdienst, Fahrdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung, die Betreuung von Kinder in unseren Kitas und Kindergärten oder die Pflege von Senior*innen - bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Über 2.200 freiwillig und ehrenamtlich Engagierte sowie rund 450 Mitarbeitende in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijob-Basis gestalten unsere tägliche Arbeit mit - unterstützt von mehr als Fördermitgliedern. Erfahre mehr über uns und unsere vielfältigen Einsatzbereiche unter: Wenn Sie ein Herz für die Küche haben und gerne im Team arbeiten, dann haben wir die perfekte Stelle für Sie. Wir suchen eine Küchenfachkraft oder einen Hauswirtschaftsmeister (m/w(d) in Voll- oder Teilzeit für unser BRK Pflegezentrum am Mangoldfelsen.