Als Sachbearbeiter werden Sie die wichtigsten Aufgaben erfüllen:
• Beratung und Betreuung unserer Kunden in der Krankenversicherung
• Praxisorientierte Fallbearbeitung
• Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Sozialversicherungsträgern, Arbeitgebern, Steuerbüros und RechtsanwältenAnforderungen:Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir Menschen mit folgenden Fähigkeiten:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
• Alternativ vergleichbare Berufserfahrung mit Schwerpunkt in der gesetzlichen Krankenversicherung
• Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Selbstständigkeit, Kunden- und ServiceorientierungVorteile:Bei uns erhalten Sie eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus können Sie von den folgenden Vorteilen profitieren:
• Eingruppierung nach VG 6 IKK-TV
• Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) oder Teilzeit
• Eine positive Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, Home-office möglich
• Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Familienzulage und betriebliche Altersvorsorge
• Corporate Benefits sowie attraktive Rabatte auf Event- und FreizeitangeboteWeitere Informationen:Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum Ende des Auswahlprozesses.